Frage von Asyaasya, 31

Muffin backen mit kleinen Kindern?

Hallo, meine kleine Schwester hat Geburtstag und ich möchte mit ihren Freundinnen muffin backen. Was aber sehr schnell und einfach gehen soll. Habe ihr leichte Rezepte ?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Entspannungsfee, 7

Hallo Asyaasya,

Bei den Rezepten kommt es auf das Alter der Kinder an. Witzig fände ich es, wenn die Kids auch noch gleich etwas verzieren könnten.

Wie findest Du Zitronenmuffins (total einfach) und anschließend mit Gummibärchen verzieren (Zuckerglasur zum Befestigen) oder einen Marienkäfer-Muffin.

Auf der Seite Backrezepte-Blog.de findest Du viele Rezepte für Kinder (Muffins, Kuchen).

Mir persönlich gefällt das Cookie-Spookie-Rezept als Idee. Dazu könntet Ihr auch einfach Kekse kaufen und anschließend diese, wie auf dem Rezept verzieren.

Oder wie wäre es mit speziellen Ausstechformen - wie die Spirit Cookies (auch auf der Seite) die anschließend angemalt werden. Ist nur so eine Idee.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es richtig toll wird und alles Gute

LG.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 4

Ja, pass auf:
Ihr braucht eier und nutella.
Ihr nehmt 2 eier und trennt sie
Schlagt eiweiss steif
Dann nehmt ihr nutella und rührt die eigelbe zusammen mit dem nutella und fügt löffelweise den eischnew dazu
Bei 180 grad ca 15-30min je nach ofen :)

Antwort
von Deichnixe, 13

Einfach im Netz suchen, Muffins sind immer einfach. Feste und flüssige Zutaten zusammenrühren, nach Rezepten mit wenigen Zutaten suchen.

Antwort
von Pummelweib, 5

Wenn du deine Frage genauer stellst, z. B. das alter der Kinder, u.s.w. können wir dir hier besser helfen .-)

Wichtig ist, das du sie aus den Augen lässt, besonders aufpassen mit scharfen Gegenständen, Mixer, u.s.w. und dem Ofen, weil hier die Brandgefahr sehr hoch ist.

Hier findest du jede Menge Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Muffin%20backen%20mit%20Kindern&pc=cosp&pta...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)