Muffiger Geruch im trockenen Keller?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sind vor den erdberührten Wänden Vorsatzschalen montiert? Gibt es Holzböden, ggf. bei der Kellerbar?

Hinter Verkleidungen kann sich Fäulnis und Schimmel bilden, wenn sich Raumluft an kühler Oberfläche abkühlt. Dann steigt nämlich die rel. Luftfeuchte an und ab dauerhaften 80% rF gibt es schon eine Garantie auf Schimmel und Fäulnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jespol
07.08.2016, 22:19

Es gibt so eine Art Installationskanal der einmal um den Keller verläuft und mit Speerholz abgedeckt ist und überstrichen wurde. Der Vorbesitzer wollte wohl die Rohre nicht sehen. Ansonsten sieht man auf die nackte Wand bzw. der Großteil des Kellers ist gefliest. Die Kellerbar ist mit Holz vertäfelt. 

Ich glaube ich werde mal die Speerholzdinger abmachen.

0

Was möchtest Du wissen?