Hi,
ich habe in meiner Wohnung ein typisches 60er Jahre bad: klein und ohne Fenster. Das scheint absolut nicht dazu geeignet zu sein täglich zu duschen, wovon ich mich ganz sicher nicht abhalten lasse ;)
Wie bekomme ich den muffigen Geruch raus?
Du solltest das Bad mit einem Dampfreiniger grundreinigen. Heizen und den Lüfter laufen lassen. Könnte mir allerdings vorstellen, daß der Lüfter nicht mehr viel bringt. Hast du den schon mal ausgebaut, gereinigt und wieder neu eingesetzt. Eventuell nach dem Duschen die Fliesen trockenwischen und einen Ventilator laufen lassen. Tür nie schlißen.

Lass die Tür zum Bad offen. Vielleicht reicht ja dann der Frischluftwechsel. Eventuell hast du ja auch schon irgendwo Schimmel und der Geruch kommt davon.
Im Moment habe ich keine Anhaltspunkte für Schimmel (zum glück). Was ich versuche ist, die Lüftung nach dem Duschen noch etwas laufen zu lassen und Türe offen und übers Nachbarzimmer lüften. Zusätzlichstelle ich noch einen Lüfter hinein um die Luft durchzuwirbeln.
Was hilft eher - heizen oder kühl lassen?
Maienblume am 18. April 2008 17:23 Heizen trocknet auf lange Sicht. Wenn es zu kühl ist, kondensiert das Wasser an den Wänden, und begünstigt die Schimmelbildung.
Fenster auf machen und am besten die Tür auch noch. Mach ich auch immer.
Fenster auf machen und am besten die Tür auch noch. Mach ich auch immer.

Im Grunde hilft da nichts mehr. 60er Jahre! das kriegts du nicht raus ohne Neurenovierung. Eher Düfte suchen!