Frage von pinna2004, 46

Mütze Stricken - Maschenabnahme, Muster: 1. Reihe 1 re 1 li, 2. Reihe nur rechts immer abwechselnd?

Ich stricke gerade an einer Mütze für meinen Opa. Jetzt gehts ans eingemachte - ans abnehmen. Mein Muster ist 1. Reihe 1 re 1 li 1 re 1 li ... 2. Reihe nur rechte Maschen und das immer abwechselnd.

Jetzt die Frage zum abhnehmen: wie gehe ich da vor? Ich habe gehört in der Reihe wo nur rechts gestrickt wird, sollte man abnehmen... aber wie gehe ich dann weiter vor, das Muster verschiebt sich ja dann komplett?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben wie ich das Abnehmen machen soll?

Vielen lieben Dank schonmal :)

Antwort
von lepenon, 27

Hallo, wird die Mütze zum Schluß zusammengenäht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten