Meine Tochter jetzt 43 Tage alt tobt immer ,wenn ich ihr eine Mütze anziehe zum raus gehen sie schreit so lange bis ich sie ihr wieder abneheme. Habe das Problem mit meinem Kinderarzt besprochen und er sagt ich solle ihr eben keine Mütze anziehen. Das geht doch nicht. Wie könnte ich sie überlisten, dass sie die Mütze anbehält ohne zu schreien??
Die Mütze ist sehr wichtig, denn die Kinder verlieren soviel Wärme über das Köpfchen. Versuch sie abzulenken, streich sie immer wieder über den Kopf und probier mal ein anderes Material oder eine andere Mützenform. Vielleicht kratzt oder zwickt Euer Modell.

einfach mal ne andere mütze nehmen(vielleicht krazt diese mütze oder ist auf eine andere art und weise unangenehm) und auch mal ruhig schreien lassen und das vielleicht zu hause mal probieren immer die mütze ein bisschen länger auflassen damit sie sich daran gewöhnt! und ich denke mal sie wird weiterhin noch schreien, aber wenn sie älter ist wird auch das nachlassen!

Solche kleinen Kinder können Anziehen generell meist nicht leiden, können natürlich aber auch noch nicht verstehen, dass die Mütze bei diesem Wetter ein Muss ist! Da hilft nur Geduld, Mütze immer wieder aufsetzen und dabei beruhigend auf das Baby einreden oder streicheln. Damit die Mütze nicht immer wieder runtergezupft wird, hilft die altmodische Variante mit den Bändern zum Binden.

Mein Lüdder mag auch keine Mütze, solang es draussen auch noch nicht so kalt ist, ist das auch kein Problem....Hauptsache sie bekommt keinen Zug. Wenn es draussen allerdings so langsam auf die null grad zugeht braucht dein Kind etwas auf dem Kopf...Ich zieh im dann ein Jäckchen oder einen Anzug mit Kaputze an, witzigerweise stört ihn das nicht so sehr wie eine Mütze...dann noch einen kleinen Schal um und gut... Übrigens, die Gefahr ein KInd zu Warm anzuziehen ist viel grösser als andersrum... wenn du dir nicht sicher bist, fühl mit zwei Fingern ihren Nacken, wenn der Warm ist, ist ihr auch nicht zu kalt... Ist sie da verschwitzt, isses zu Warm. Überhitzung ist im übrigen ein häufiger Grund für den plötzlichen Kindstot. Ich wünsch dir noch alles Gute mit deiner Kleinen.
Mütze schnell aufsetzen und dabei ablenken. Ansonsten ruhig etwas schreien lassen.
Ohne Mütze bei den jetzigen Temperaturen ist zu riskant. Zug und Kälte an dem kleinen Köpchen sollte vermieden werden.
Im Sommer ist das wa anderes, da könnte es tatsächlich zu warm werden.

Meine Kleine, gleich 2 Jahre alt, mag auch keine Mützen! Aber ich setze mich da natürlich durch, denn ich will sie ja vor Krankheiten schützen! Da kann sie mit mir schimpfen, wie sie will ;-) An deiner Stelle würde ich es auch mit einem anderen Mützchen versuchen....denn auch meine Tochter war vor kurzem noch so klein, wie Deine jetzt......und rückwirkend betrachtet, finde ich es eher unwahrscheinlich, daß es mit 43 Lebenstagen schon Theater wegen einer Mütze gibt...es sei denn, da zwickt oder kratzt etwas!? ;-/

ich würde mal eine leichte baumwollmütze probieren, aber eine ohne bändchen zum zubinden, das stört viele babys am meisten. meine tochter hat anziehen auch immer gehasst und das nicht nur bei der mütze, aber was sein muss, muss sein.