Mütze im Unterricht ausziehen muss ich das?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

auch wenn die Regel, im Unterricht keine Kopfbedeckung zu tragen, heutzutage diskussionswürdig ist, vermute ich, dass die meisten Lehrer/Lehrerinnen darauf bestehen werden.

Sowas steht oft in der Schulordnung, da kann man dann wenig dran ändern ;)

Am besten du gehst vor dem Unterricht zum Lehrer und schilderst deine Situation - mit der Wahrheit erreicht man meist mehr als mit Ungehorsam ;)

Viele Grüße,

SacredChao 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Lehrer an, die meisten stört das aber und wollen, dass dus ausziehst. Sprech mit deinem Lehrer, und sag ihm  warum du sie tragen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob ihr im Unterricht Mützen oder Caps tragen dürft, steht in der Schulordnung. Und falls es bis jetzt da noch nicht stehen sollte, WIRD es ab der nächsten Schulkonferenz da drin stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer hat die Macht, leider, wenn er sagt, dass du die Mütze ausziehen sollst, dann würde ich besser nicht widersprechen.
Allerdings könntest du ja mal dem Lehrer vor dem Unterricht dein Problem erklären und ihn um Verständnis bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise muss man sie absetzen!
So schlimm kann die Frisur nicht sein, das merkt keiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du schon von dem Wort "Respekt" gehört?
Mütze/Cap/Hüt gehören im Gebäude vom Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaKlausnitz
06.01.2016, 22:58

Ja ich habe Respekt aber was hat Respekt mit ner Mütze oder nem Hut zu tun.Respekt ist nicht wenn man was an hat was dem einem nicht gefällt Respekt ist doch nicht wenn man etwas auszieht Respekt ist wenn du nicht über einen Menschen stehst und seine Arbeit in dem fall würdigst und eben fals diesen Menschen (würdigst) bzw ihn Akzeptierst und nun ja auch verstendnis hast. 

0

Kann sein dass es erlaubt wird, während einer Prüfung jedoch nicht...

Man "könnte" Kopfhörer tragen und so spicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dem Lehrer deine Situation erklären, vielleicht erlaubt er es dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , sowas ist unhöflich .

Wenn du aber keine manieren hast kannst du sie auch auflassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung