Hallo,
ich habe folgendes problem ich bin jetzt 17 jahre alt und meine mutter hat einen neuen Freund! sie fährt immer zu ihn und vernachlässigt mich! d.h. sie ist nie da, z.b. wenn ich unterschriften brauche für die schule und nun bezahlt sie den fernsehanschluss nicht mehr und ich muss damit rechnen das die ergendwann vorbei kommen und abschlißen! ich hab sie gefragt warum sie das nicht bezahlt und sie meinte nur das sie nicht fernsehen gucken muss in (da wo ich wohhne) denn sie hat ja bei ihren freund fernsehen! kann man da nichts gegen machen? und kann ich mir das kindergeld nicht auszahlen lassen? damit das nicht in zigaretten umgesetzt wird, denn ich lebe in mom

Du solltest Dich an das Jugendamt wenden, da bekommst fachkundige Beratung und Hilfe.

Gehe zu Deinem Jugendamt und hole Dir dort Rat, solange Du nicht volljährig bist ist sie für Dich Verantwortlich.
Hallo Das ist schwer zu beantworten,wohnt ihr Beide denn "zusammen"?In erster Linie ist sie natürlich für dich verantwortlich das beinhaltet auch die nötigen Unterschriften.Aber ich bezweifel das es rechtlich verankert ist,das ein Fernsehanschluss beinhaltet.Obwohl ich die Aussage deiner Mtter nicht nachvollziehen kann. Das Kindergeld ist als Unterstützung der Eltern gedacht um Ihr Kind zu versorgen.Und sollte siche nicht in Zigaretten umgesetzt werden.Was machst du?Bist d noch Schüler?Oder in Lehre? Versuch doch noch einmal in Ruhe mit deine Mutter zu reden.Im Grunde bist du alt genug um vieles für dich selber u regeln.Aber trotz allem solle deiner Mutter für dich da sein. Aktzeptierst du denn ihren neuen Freund?
vg

Wichtig ist, daß deine Mutter die Miete bezahlt.Das mit GEZ Gebühren ist nich so dramatisch. Informier dich mal beim Jugendamt.

Und wenn jemand von der GEZ vor dir steht: auf keinen Fall reinlassen, EGAL was der vorgibt zu dürfen!

Ich glaube, es geht deiner Mutter z. Z. recht gut. Sie braucht ja eine Schulter, ein paar Augen und geduldige Ohren. Sicher macht sie es sich nicht gerade leicht, sich zu lösen und wieder Frau zu sein. Wie oft hat sie diese Chance? Mit 17 "vernachlässigt" (oder mit dem Freund ungestört) sein? Fehlt dir die Mutterliebe? Oder nur ihr Service??? Versuch mal, ihr klar zu machen, weshalb du sie unbedingt brauchst. Sag ihr auch, dass du dich für sie freust, wegen der neuen Partnerschaft, denn irgendwann hast du nen Partner, und sie verschmort allein. Das erleichtert ihr Gewissen und macht sie für eure Beziehung lockerer. Sind deine schulischen/beruflichen Leistungen gut genug, dass du fernsehen kannst? Darüber lässt sich bestimmt verhandeln. Ein paar gute Kompromisse wünsche ich dir, deiner Mutter und ihrem Partner.