Frage von Haiisevi, 38

Musstet ihr weinen als ihr eines von euren Tieren abgegeben habt?

Also wenn ihr ein Tier abgeben habt - war es schwer?

Antwort
von Dackodil, 22

Was meinst du mit abgeben?

Einschläfern wegen schwerer, unheilbarer Krankheit?
Ja, das passiert immer mal alle paar Jahre und es ist jedes Mal schrecklich und unbegreiflich. Ich bin jedes mal untröstlich und kann nicht aufhören zu weinen. Auch wenn ich es schon öfter erlebt habe - das macht es nicht besser. Daran gewöhnt man sich nie.

Ein relativ junges gesundes Tier weggeben? Eines das noch leben will und kann? Nein, Gott sei Dank noch nie. Mir fällt auch kein Grund ein, warum das nötig sein könnte und ich hoffe, das auch nie erleben zu müssen.

Allerdings habe ich immer wieder Tiere, die, aus welchen Gründen auch immer, ihr Zuhause verloren hatten.

Antwort
von Akephalos666, 19

Ich vermittle öfters mal verschiedene Tiere die ich vorher eine Weile bei mir habe um sie zu sozialisieren und den Charakter gut einschätzen zu können um die perfekten Leute zu finden. 

Jedenfalls weiß ich ja von vornherein das ich sie nicht behalte. Trotzdem bin ich bei der Abgabe immer sehr emotional und weine sehr. Jedoch ist das nur von kurzer Dauer da ich ja weiß das es den Tieren danach auch noch gut geht. 

Was mich wirklich sehr weinen lässt und mir sehr schwer fällt ist der Tod eines geliebten Tieres. Jedoch bezog sich deine Frage ja auf das Weggeben und nicht auf Tod. 

Antwort
von Repwf, 38

Ich würde meine Tiere niemals abgeben!

Kommentar von Haiisevi ,

ich auch nicht...

Antwort
von TitecAqua, 5

Ich musste mal 5 mollys abgeben da die relativ viel ärger gemacht hatten. Habe sie an eine Nachbarin abgegeben. Ich habe nicht geweint aber war schon seeeeèhr traurig...

Antwort
von ViviMausi5, 29

Ich würde es nicht können was ist der grund

Antwort
von XHeadshotX, 37

Ja, und ja... mehr will ich dazu nicht sagen....nur, daß ich es nicht freiwillig getan habe, sondern gezwungen wurde...

Kommentar von ViviMausi5 ,

OHA warum wie schlimm!!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community