Frage von Slamist, 61

Müssten wir uns nicht eigentlich riesig über Essen freuen?

Unser Überleben ist doch vor allem davon (und Wasser) abhängig. Das müsste von Natur aus dann so sein dass wir uns über Essen und Wasser besonders viel freuen.

Antwort
von Dahika, 6

DAs tun wir doch auch. Nicht ständig, vor allem nicht, wenn es normal ist, dass man etwas zu essen bekommt oder zu trinken.

Aber wander mal durch die Wüste und dann findest du, halbtot vor Durst, plötzlich eine Wasserstelle. Was meinst du, was du dich freust.

Das, was man jeden Tag ganz normal im Überfluss hat, freut einen nicht. Kennst du ganz reiche Leute, die sich alles kaufen können? Die freuen sich nicht mehr über Sachen, über die ich mich furchtbar freuen würde.

Antwort
von AbbathFangirl, 26

Ich denke, du spielst auf die Schönheitsideale in der westlichen Welt an. Wie MrHilfestellung schon geschrieben hat, sehen wir Essen und Trinkwasser als selbstverständlich an.

Es ist sogar so selbstverständlich, dass wir das Essen gedankenlos in uns reinstopfen, sodass wir schlanke / dünne Menschen als besonders diszipliniert ansehen.

In Indien beispielsweise, wo Armut herrscht, gibt es sogar Fettfarmen, um die Mädchen vor ihrer Hochzeit zu mästen, weil es dort aufgrund der Lebensmittelknappheit das Schönheitsideal ist, dick zu sein.

Antwort
von MrHilfestellung, 31

In der westlichen Welt ist aber genug Essen für die meisten Menschen längst selbstverständlich.

Antwort
von Vivibirne, 1

Ich bin für mein Leben, mein Zuhause, Meine Familie, das Essen und Trinken sehr dankbar und denke oft daran wle gut ichs habe mit meiner mama, unserer Wohnung , meiner schule, Einkaufsmöglichkeiten und ausreichend geld.

Antwort
von voayager, 6

Wer lange gehungert oder gefastet hat, der freut sich gewiß auf eine Mahlzeit. Wie heißt es doch so treffend, "Hunger ist der beste Koch".

Antwort
von RobertMcGee, 19

Beides ist heutztage im Normalfall unbegrenzt verfügbar, daran gewöhnt man sich schnell. Wie groß die Freude darüber ist, lernt man erst zu beurteilen, wenn es fehlt.

Antwort
von AcademyAward, 19

Wir in Industrieländern haben aber Essen und Wasser im Überfluss, da gewöhnt man sich schnell dran

Antwort
von kolmappierkolle, 21

Warum sollten wir uns darüber freuen, dass es Wasser/Nährstoffe gibt, wenn wir sonst eh nicht existieren würden?

Wir könnten höchstens froh sein, dass wir in Deutschland genug davon haben.

Antwort
von jovetodimama, 15

Klar - tust Du das nicht?

Kommentar von Slamist ,

Doch, aber nicht so sehr wie z.B. ein Hund.

Antwort
von MondscheinStern, 19

Also ich freue mich über Essen, dennoch freue ich mich nicht das viele Tiere so leiden wegen uns :/

Antwort
von Randler, 6

Wenn etwas zur Gewohnheit würd wie kann man sich dann noch darüber freuen ?

Antwort
von Virginia47, 6

Ich mache das. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community