Frage von innerscream, 578

Müssten wir nicht eigentlich alle vom Körper unserem Skelett ähneln,damit unsere Knochen uns aushalten?

Weil wie auf dem Bild passt das ja bei einer stark adipösen Person ja gar nicht mit dem Skelett über ein. Was ist denn daran dann falsch,wenn magersüchtige/anorektische Personen dem Skelett fast ganz gleichen. Weil eigentlich braucht man ja nur die Haut und das Skelett und wenn man sehr dünn ist,dann passt es ja auch. Oder nicht?..

Man kann ja immer irgendwie zu viel auf den Rippen haben und wenn sich die Haut leicht um die Knochen schmiegt ist das ja besser,wie wenn Speckschichten alles umranden..dann bräuchte man ja auch keinen BMI mehr ..oder?

Antwort
von muschmuschiii, 347

"Weil eigentlich braucht man ja nur die Haut und das Skelett und wenn man sehr dünn ist,dann passt es ja auch. Oder nicht?.."

Sehr interessante Theorie: und auf die Organe kann man ja auch verzichten, wer braucht schon ein Herz, 2 Nieren, einen Magen ... und ein Gehirn

Wer braucht schon Muskeln, Sehnen und Bänder, das Skelett bewegt sich zusammen mit der Haut ja schon von ganz allein ...... wer hat von uns da in Bio gepennt?

Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand solltest du schon mitbekommen haben, das Magersüchtige kaum noch eine Treppe hochkommen, da die dafür notwendigen Muskeln bereits fast weggehungert sind.

Du bist doch nur ganz verzweifelt auf der Suche nach Rechtfertigungen für deine Magersucht!

Kommentar von innerscream ,

Mir ist auch klar,dass ein Körper Muskeln,Herz usw hat. Aber das bleibt ja trotzdem erhalten und verschwindet ja nicht plötzlich,deswegen fande ich es nicht erwähnenswert.

Kommentar von Serela ,

Vorhanden sein und gesund funktionieren sind zwei Paar Schuhe. Wenn den Organen nicht genügend Nährstoffe zugeführt werden, können sie auch ihre Aufgabe nicht richtig versehen, sie gehen einfach kaputt. Wenn die Muskeln abbauen, sind auch normale Bewegungen nicht mehr möglich, von den psychischen Schäden ganz zu schweigen. Zum Leben braucht man eben nicht nur eine Körperform, sondern auch eine gesunde Füllung ;)

Antwort
von Kapodaster, 284

Nein. Dein Denkfehler besteht darin, dass du versuchtst, ein ungesundes Extrem durch das andere zu rechtfertigen. Aer Adipositas und Magersucht/Magerkeit sind beide mega ungesund.

Warum Magerkeit? Nun, Du brauchst Muskeln und Organe. Und einen bestimmten Anteil von Körperfett, damit der Körper funktioniert. Bei Frauen liegt ein gesunder Körperfettanteil so bei 20 bis 25 Prozent. Ein knappes Viertel deines Körpers muss also aus Fett bestehen, damit er funktioniert!


Antwort
von Thraalu, 240

Sry es beantwortet nicht deine Frage aber am BMI sollte man sowieso nichts festmachen.

Klitschko hat keinen optimalen BMI aber ist trotzdem Gesund und sportlich.
Ich wiege 94Kg und bin 1.80m
Nach BMI zu viel gewicht aber ich trainiere auch etwas.
Außerdem hab ich durchs damalige fahrradfahren immer schon dickere beine gehabt.

Der BMI misst auch nur das Gewicht.
Ich kenne leute die haben extrem dünne beine aber nen dicken bauch und der BMI bei denen stimmt komplett, weil er nur das gesamtgewicht beachtet.

Antwort
von Josim1888, 128

Schau dir doch einfach mal an wie ein Skelett aufgebaut ist, dort http://skelett-kaufen.com sieht man doch eindeutig wie es aussieht. Muskeln sind sehr entscheidend , sonst wird das nicht gehen. Weiter unten ist schon eine sehr gute Antwort dazu würde ich sagen.

Antwort
von Arckanum, 159

BMI ist eher was für unsportliche /untrainierte, daran sollte man sich wirklich nur grob orientieren. Ansonsten hat das Kapodaster schon ganz gut veranschaulicht. 

Antwort
von berlina76, 168

Hat man zu viel auf den Rippen gehen die Gelenke Kaputt. 

Zuwenig werden die Knochen Spröde, Man hat kein Energiepuffer. 

Es geht also ums Körperliche Energiegleichgewicht.

Kommentar von Arckanum ,

Bruce Lee hatte zu Bestzeiten 1% Körperfett, wäre schon blöd wenn er da spröde Knochen gehabt hätte... 

Kommentar von berlina76 ,

Der hat aber auch Muskeln gehabt. Die Anfrage geht hier sozusagen von einem Körper nur Haut und Knochen aus.

Kommentar von Arckanum ,

Oh man......... Klar hat er Muskeln.... Ach lassen wir das. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community