Frage von Xaver77, 32

Müssten die mir jetzt mein höheres gehalt trotzdem zahlen?

Hey ihr lieben:) So folgende Situation: ich arbeite im Einzelhandel und wurde befördert. Nun haben die mich in der Bewährungszeit wieder runter gestuft. Müssen die mir denn jetzt mein Stellvertreter Gehalt trotzdem zahlen obwohl ich dann nur normaler Verkäufer bin? Habe gehört ( weiss aber nicht ob das stimmt) der Arbeitgeber darf nicht einfach so wieder niedrigeres Gehalt zahlen. Stimmt das? Bin verwirrt ^^ Danke und grüße :)

Antwort
von Nightstick, 6

Ohne Vorlage der konkreten (schriftlichen) Vereinbarung kann man diese Frage nicht beantworten!

Antwort
von Messkreisfehler, 5

Wenn das höhere Gehalt an die neue Position gekoppelt war, was im Normalfall so ist, dann bekommst Du nach der Zurückstufung natürlich auch wieder das vorherige Gehalt und nicht das höhere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten