Kronkorken am 04.07.2009 um 14:36 Uhr
Ich habe mich mal gefragt, ob dicke Leute eigentlich nicht mehr Sozialhilfe bekommen müssten? Schließlich haben sie viel höhere Kosten, da sie mehr Geld für Essen ausgeben, spezielle Kleidung benötigen, öfters Mediakamente selbst zahlen müssen (oder sogar bei Ryanair Übergewicht-Zuschlag zahlen müssen. Sollte das nicht auch berücksichtigt werden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
nein,...Völlerei sollte nicht belohnt werden,auch vom Gesundheitlichen Aspekt her...
Meinst du ein Sozialhilfeempfänger kann sich einen Flug leisten?Dann müßten dünner erst einmal mehr Geld bekommen,damit sie zunehmen und Alkoholiker,damit sie sich ihren Alk leisten können und Drogensüchtige für ihre Drogen und erst einmal die vielen Raucher und.und.und
Und was ist mit den Dünnen. Müßten die nicht eine Belohnung bekommen, weil sie dem Staat sparen helfen ?
Was für eine Frage!! Sie können ja weniger essen und nehmen dann ab! Dann müsste meine Tochter noch viel mehr bekommen, da sie sehr viel isst und sehr wenig wiegt
Franticek am 4. Juli 2009 14:54 Wie du selbst siehst, gibt es Menschen, die sehr viel essen und wenig wiegen. Aber wenn Leute viel wiegen, dann wird es sofort ebenfalls auf das Vielessen geschoben. Siehst du den Widerspruch? Kann es dort nicht auch der gestörte Stoffwechsel sein? Und diese Störung woanders herkommen?
Nun, dann müsste meine Tochter ja auch viel weniger bezahlen! Sie wiegt ja auch nur die Hälfte von vielen anderen

Nein, was sie sich aus ihrer Sozialhilfe machen, bleibt ihnen überlassen.
zB solltest Du auch nicht weniger fürs Internet zahlen, bloss weil Du Tag & Nacht zockst.

ahja... und die raucher, müssten die nciht auch mehr geld bekommen, denn sie kaufen ja zigaretten, und drogenanbhängige, die doch auch oder?
Und man bedenke die Folgekosten für die durchs Rauchen verursachten Krankheiten.
Bei aller Freundschaft, ich bin ja selber nicht die dünnste: Aber dieser "Mehrbedarf" ist ja in den meisten Fällen (außer wenigen krankheitsbedingen) selbst verschuldet, warum sollten da der Staat und damit die Steuerzahler mehr Geld dafür berappen?
Scheinbar gehörst du zu den Dicken und möchtest noch mehr für lau abkassieren.
Anders kann ich deine Frage nicht verstehen.

Diese Frage hast Du doch wohl nicht ernst gemeint????!!!!!!
hmm eigentlich hast du recht nur so einige sind halt krank,Und die dickeren müßen mit dem außkommen was jeder bekommt vom amt ob dick oder dünn egal

dadurch können sie sich halt weniger essen leisten und nehmen ab und das hilft wieder dem gesundheitssystem. ist alles durchdacht.
Entschuldige, das ist eine absolut doofe und taktlose Frage. Viele sind dick weil sie krank sind, und die häufigste Ursache ist falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Die essen nicht mehr als Dünne, verwerten es nur nicht so gut.

Ha, wie lustig! Dann müssten ja alle Menschen, die der Norm nicht entsprechen, mehr Sozialhilfe bekommen.

Das ist ein großer Trugschluß!!!
Es wird zwar immer und immer wieder herumgetönt, daß die Dicken ja soo viel f(r)essen, - aber hat sich mal jemand die Mühe gemacht, all die vielen medizinischen Studien zu lesen, in denen schon längst festgestellt wurde, daß das Dicke in der Regel gar nicht vom vielen Essen kommt? Nein! Es ist auch viel bequemer, eine allgemeine falsche Meinung nachzuplappern, nur weil das halt viele so tun.
.
btw: Ich war Sportler. Dann bin ich ernsthaft krank geworden - und habe in der Folge viele, viele Kilos zugenommen trotz weniger essen. Und eine Teilschuld haben diejenigen Ernährungs'berater', die mir eine ach so gesunde fettarme Ernährung empfohlen haben mit mehr Nudeln, Obst und und .... wobei mir später Professoren für Stoffwechselkrankheiten, Ernährungswissenschaftler sagten, daß gerade das eher zum Dickwerden beiträgt.
.
Sorry, wenn ich bei solchen Vorurteilen vielleicht etwas aufbrausend schreibe, - aber du kannst beruhigt davon ausgehen, dass die meisten Dicken auch nicht mehr essen als andere sondern eher weniger.
Dicke, die wegen Vielessen zu dick sind, die gibt es natürlich trotz allem auch, aber das sind die wenigsten.
weniger müssten sie bekommen weil ja die meisten ess süchtig sind..das was sie weniger bekommen sollten sie krankenkassen bekommen weil die mehr kosten haben
Franticek am 4. Juli 2009 14:51 Erkundige dich doch mal, ob das wirklich so ist. Rede mit Fachärzten, rede vor allem mit Ernährungswissenschaftlern (nicht -beratern) und selbsternannten Experten, dann wirst du staunen.

mit deiner Beschreibung nicht! diese Menschen sollten auch einen normalen tagesbedarf haben wieviel man für essen ausgiebt ist einem selbst überlassen, dicke menschen können genau mit dem selben tagesbedarf wie jemand dünnes überleben. Wenn man so dick ist dass man spezielle Kleidung benötigt lebt man so oder so nicht mehr lange. Und bei den Medikamenten ist man auch selber schuld, denn Übergewicht ist bekämpfbar
Da müsste jeder Raucher oder Alkoholiker auch mehr bekommen - sind auch teure Hobbies!

Wenn dicke Leuet keine Sozialhilfe mehr bekomen so brauchen auch Raucher, Alkoholiker, zu dünne, usw auch keine Sozialhilfe. Oder auch nicht Invalide oder prsychisch abnorma. Ganz unsinnige Frage.
Lieber USER Kronenkorken-bei allem Verständnis für Dich - wer soll das denn entscheiden- wer kriegt was wer nicht- und es ist ja mal so das ein Großteil der Fettleibigkeit angefressen ist- und in den wenigsten Fällen ist eine Stoffwechselstörung der Anlass.Und noch etwas schreibst vom Essen- Dein USERnamen läßt auf reichlich flüssige Nahrung schliessen- und da gehen die meisten Kilo auf den Körper.Sollte das nicht zutreffen- SORRY

zum abnehmen ist aber gesunde kost sehr von vorteil. wer sich wegen mangelnden geldes nur von billigfutter ernährt (konservendosenfraß) verschärft das gesundheitliche problem mit übergewicht und diabetes-anfälligkeit. insofern wäre ein "ernährungszuschlag" für dicke durchaus sinnvoll.
Nicht nur D, sondern alle 10 Finger hoch!