britel am 25.06.2009 um 13:42 Uhr
Also mich stört es das viele Leute mit ner Bierpulle o.ä. auf den Straßen rumrennen,ist ja nicht gerade toll wenn Kinder oder Judendliche das mitbekommen und denken das ist normal!Seid Ihr auch dafür das dies verboten werden sollte?Ich meine nicht auf öffentlichen Veranstaltungen!

Liebe/r britel,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deine Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen. Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Das fiel mir vor allem in Berlin auf. Ich würde dafür sein, dass es verboten wird.

ist schwachsinn.dann müsste man ja auch verbieten in der öffentlichkeit zu rauchen, da die kinder das auch als normal empfinden könnten.

Das wären ja Verhältnisse wie in den USA! Da laufen sie dann mit Plastiktüten rum! (Mit der Flasche drin!) Also ich finde das schwachsinnig!

Und Biergärten dann am Besten auch gleich verbieten. Ach ja, schon die vielen dicken Kinder gesehen ? Süssigkeiten und zuckerhaltige Erfrischungsgetränke auch verbieten. Und die Hunde, die die Strassen zusch..., und die Kirchenglocken, die immer so laut sind. Leute, in welchem Staat wollt Ihr leben ?

Nein, man kann doch nicht immer alles verbieten. hamburger verzerren kann auch animieren zur fettleibigkeit, muss man dann also auch verbieten, ja??
cyberoma am 25. Juni 2009 13:46 Immer auf die armen Hamburger! Die machen überhaupt nicht dick!
BreakTheLaw09 am 25. Juni 2009 13:48 nur im übermaß!!

Naja im großem und ganzem hast Du schon Recht,aber ich denke auch an die kleinen Privaten Veranstaltungen,wie z.B.Wanderungen und all sowas,da wäre es blöd :o)

..ja , das gehört sich Verboten und würde so manche Innenstadt schöner machen .. !
ja schliesse mich deiner meinung an,finde es unmöglich und eklig

ich hasse dieses rumgesaufe sowieso, erst recht das primitive gegröhle. ich wäre für ein verbot.

Das stört mich auch, es hat in den letzten Jahren auch erheblich zugenommen.
Hierzulande geht niemand dagegen vor, weil Alkohol die gesellschaftlich erlaubte Droge ist. In anderen Ländern (USA) darf man ja nicht einmal in seinem eigenen Auto eine Bierflasche haben - nur im Kofferraum. Geht doch! Man müsste es nur wollen.
Ob wir mal an die Gesundheitsministerin schreiben sollten?

Wäre nicht schlecht,
lässt sich aber nicht durchführen,
da ja generell gesehen, Alkohol trinken nicht verboten ist und darum darf jeder Erwachsenen trinken wann und wo er möchte.
Wenn man Alkohol in der Öffentlichkeit verbieten würde, müsste man das Rauchen ebenso in der Öffentlichkeit verbieten.

Wahnsinns-Idee, einfach super! Noch ein Verbot, auf das die Welt wartet! Warum fallen Euch Deutschen zur Lösung von Problemen nie bessere Wege ein als Verbote, Verbote und nochmals Verbote? Seid Ihr wirklich so unfähig, dass der Staat alles gesetzlich für Euch regeln muss? Und wer überwacht dann die Einhaltung der Verbote? Jeder aufrechte Bürger, der sich als Spitzel und Denunziant berufen fühlt? Ihr wisst ja genau, wie so etwas oft endet...
mh also an ein Verbot würden sich die meisten dann eh nicht halten..man kann ja nicht an jeder ecke einen hinstellen der das überwacht. Und wenn man vielleicht bisschen älter ist und auch gegnug verstand im Kopf hat trinkt man eigentlich auch nicht vor Kindern. Die Leute die es trozdem machen sollten sich dann damit in ne dunkle ecke verziehen :D
mh also an ein Verbot würden sich die meisten dann eh nicht halten..man kann ja nicht an jeder ecke einen hinstellen der das überwacht. Und wenn man vielleicht bisschen älter ist und auch gegnug verstand im Kopf hat trinkt man eigentlich auch nicht vor Kindern. Die Leute die es trozdem machen sollten sich dann damit in ne dunkle ecke verziehen :D