Frage von Konzulweyer, 71

Müßte nicht die Welt aufschreien wegen des Bürgerkriegs in Syrien. Hab Bilder von Aleppo gesehen. Da siehts aus wie bei der Bombardierung Dresdens?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TalhaCetoo, 46

Finde ich auch das ist wirklich traurig was dort abgeht in Syrien...ich finde man sollte mehr was dagegen unternehmen (ich weiss schreiben und selber nichts machen hilft nicht) bevor es zu spät ist.. und unser Prophet Mohammed (Islam) hat schon damals vorausgesagt dass schwarze Leute mit langen Bärten auftauchen werden und dass sie die falschen sind und scheitern werden .. ich glaube tief daran. Die armen Leute in Syrien die täglich dort abgeschlachtet, im wahrsten Sinne des Wortes, werden.😟

Kommentar von Konzulweyer ,

Ich denke, das liegt auch daran weil viele unterschiedliche Gruppen gegeneinander verbittert kämpfen. Das war doch mal so ein schönes Land.

Kommentar von TalhaCetoo ,

Das lag auch an der Diktatur in Syrien ... man kann dort leichter einen Krieg beginnen als in anderen Ländern

Antwort
von Kunfilum, 32

Das stimmt schon. Aleppo hat es in diesem Krieg auch am schwersten getroffen. Aber leider gibt es für diesen Krieg keine einfache Lösung, dafür ist die Lage viel zu angespannt und zu vielseitig.

Antwort
von peace1287, 36

Das ist doch nicht nur in Syrien so! Syrien ist nur momentan groß in den Medien weil Russland und die USA mitmischen.

So schlimm wie der Syrien Konflikt ist, aber so unverständlich ist für mich, dass die Leute dabei die vielen Orte auf der Wekt vergessen , in denen es mindestens genau so heftig ist.. Beispiel: Somalia, Irak, Afghanistan (auch noch längst kein friedliches Land!) Eritrea, Sudan, Jemen, Lybien, die Mexikanischen Drogenkriege (Die längst das Ausmaß eines "richtigen" Krieges mit ebenso vielen Opfern angenommen hat!) usw... 

Es gibt unzählige Kriege derzeit auf der Welt. Von den wenigsten hört man regelmäßig etwas...


Antwort
von Skinman, 31

Warum denn jetzt bloß ausgerechnet bei Syrien?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Rainer Mausfeld gehört zu ganz wenigen, denen man heute noch zuhören kann ohne gleich Brechreiz bekommen zu müssen .. 

Antwort
von JBEZorg, 29

Wie soll es da sonst aussehen? Krieg ist Krieg.

Warum Syrien? Warum Aleppo? Es gibt zig andere Kriege auf der Welt. Denkst du da sieht es ander aus?

Kommentar von TalhaCetoo ,

In Syrien werden die Menschen aber nicht normal getötet, sondern auf brutalste Arten die es überhaupt gibt da sind Kopfschüsse und was weiss ich was nicht so brutal wie wenn man einem den Kopf langsam abtrennt und das noch fühlen kann oder jmd lebendig grillt und was weiss ich was

Kommentar von JBEZorg ,

In Syrien werden die Menschen aber nicht normal getötet, sondern auf brutalste Arten die es überhaupt gibt da sind Kopfschüsse und was weiss ich 

Tja, was weisst du? Welche brutalsten Arten? Bislang sind nur sdie Islamisten, die eben von Syrien und Russland bekämpft werden durch Kriegsverbrechen(Folter und Mord an Kriegsgefangenen und Zivilbevölkerung) aufgefallen.

Warum hält die Welt nicht einfach die Klappe und unterstützt die rechtmässige Regierung Syriens in ihrem Kampf gegen diese Verbrecher?

Antwort
von ugurano22, 44

das Traut sich niemand warum weil es dann Hetze ist

Kommentar von peace1287 ,

Gegen Krieg aufzuschreihen ist keine Hetze! Du bringst da etwas durcheinander, glaube ich...

Kommentar von WennDuFrisst ,

Seine Ansicht, Wahrheit = immer Hetze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten