Frage von mila153, 132

Müsste man da auch ein Kondom benützen oder wirkt die Pille schon längst?

Ich habe mit der Einnahme der Pille gleich am ersten Tag der Periode begonnen und habe sie jetzt schon fünf Tage lang genommen und heute hatte ich GV jedoch ohne Kondom. Könnte es sein das ich trotzdem schwanger werde weil die Pille noch nicht so richtig gewirkt hat oder wirkt sie da schon längst ? Und wenn ich die Pille danach nehmen würde, gäbe es dann irgendwelche Probleme wenn ich normal weiter mache mit der normalen Pille ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 64

In der Packungsbeilage steht es doch: Bei Einnahme am ersten Tag der Periode ist man sofort geschützt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 54

Hallo mila153

Wenn du die Pille am ersten Tag der Periode genommen hast dann warst du ab der ersten Pille geschützt. Du brauchst weder die Pille danach noch brauchst du Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von kath3695, 39

Lies einfach die Packungsbeilage. Da steht alles spezifische drinnen.

Antwort
von Philinikus, 47

Eigentlich müsste deine Pille da schon wirken. Das kannst du in deiner Packungsbeilage lesen.

Ich frage mich allerdings, warum du Sex hattest, ohne zu wissen, ob du geschützt warst oder nicht.

Kommentar von Philinikus ,

Verlasse dich aber bitte auf die Packungsbeilage und nicht auf meinen ersten Satz. LG

Antwort
von bella0912, 88

Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme!
Solltest du die "Pille danach" nehmen, verhüte bitte bis zum nächsten Zyklus zusätzlich, um sicher zu sein.


Antwort
von MaraMiez, 64

In der Packungsbeilage steht, ab wann sie wirkt.

Und auf das, was da drin steht, kannst du dich auch verlassen, ejdenfalls deutlich mehr, als auf das, was irgendwelche Leute im Internet sagen.

Antwort
von Sarahk1234, 82

Die Pille wirkt noch nicht du brauchst die Pille danach! Ab wann eine Pille wirkt ist abhängig von der Pille das steht in der packungsbeilage. Die Pille nimmst du normal weiter, warte aber am besten mit sry ohne Kondom bis du die Pille einen Monat genommen hast.

Kommentar von Sarahk1234 ,

* sex statt sry

Kommentar von mila153 ,

Also ich nehme die levomin 20 und da steht dass von der ersten Anwendung der gewünschte Empfängnis Schutz besteht nur wenn man erst mit der Einnahme ab Tag 2 bis 5 erst beginnt das man dann zusätzlich ein Kondom nehmen müsste das ist bei mir aber nicht der Fall also müsste sie doch Theoretisch vor einer SS schützen oder ?

Kommentar von Sarahk1234 ,

Was meinst mit ab Tag 2 bis 5? Nach der Regel?

Kommentar von MaraMiez ,

Tag 2-5 des Zyklus. Der Zyklus beginnt immer mit dem ersten Tag der Periode.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eben, Stichwort Packungsbeilage. Und darin steht eben nicht das, was du geschrieben hast.

Kommentar von HobbyTfz ,

@Sarahk1234

Schreib doch keinen solchen Blödsinn. In diesem Fall ist sie ab der ersten Pille geschützt und benötigt keine Pille danach. Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen. Jede Pille wirkt sofort wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt

Kommentar von Sarahk1234 ,

Ich konnte vorher ja nicht ahnen was in der packungsbeilage steht?! Natürlich braucht sie dann nicht die Pille danach

Kommentar von HobbyTfz ,

Jede Pille wirkt ab dem ersten Tag wenn sie am ersten Tag der Periode genommen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten