Frage von Konzulweyer, 38

Müßte Kriegsspielzeug wie Panzer, Feuerwaffen usw. in der EU verboten werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ballonfee, 12

Ich finde, man sollte das weltweit verbieten. Krieg ist schlimm genug. Da sollte man nicht mit Kriegsspielzeug spielen. Es gibt genügend andere Spielsachen, mit denen Kinder spielen können. Das gilt übrigens meiner Meinung auch für die ganzen Computer-Spiele bei denen Krieg gespielt wird. 

Kommentar von Panzerfeldwebel ,

Warum denn? Wenns unterhaltsam ist und man Spaß hat. Hat ja nichts mit reallife zu tun.

Antwort
von HerthaPyro, 20

Natürlich nicht. Damit würde man ganze Sportarten (Airsoft/Paintball) zerstören was nicht so einfach geht und total unsinn wäre. Und was ich kaufe bleibt immernoch meine Sache.. finde ich.

Antwort
von precursor, 14

Ich habe selbst als kleines Kind mit Plastikspielzeugsoldaten und Plastikpanzern und so gespielt.

Ich bin deshalb als Erwachsener kein kriegsliebender psychopathischer Irrer geworden.

Antwort
von HugeGraphics, 28

Finde ich nicht, man wird eigentlich nur Männlicher damit x3