Müsste ich bei diesem PC zweifel haben ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, du hast Schrott gekauft. Und zwar richtigen. Ich würde sogar zu behaupten wagen, dass die Kiste sehr bald über den Jordan geht. Warum? wirst du dich jetzt fragen. Ganz einfach. Das Netzteil ist der billigste Müll, den man grade gefunden hat (Liefert grademal 330 Watt auf 12V, wobei auch das fraglich ist). Die technische Plattform von dem Teil hat man wahrscheinlich aus nem Müllcontainer in Guangzhou gefischt, die billigsten und minimalistischsten Caps draufgeklatscht, die auch aus besagtem Müllcontainer stammen und das ganze mit ner passiven (vielleicht auch gefakten) PFC und nem ultrabilligen Lüfter garniert. Schutzschaltungen dürften übrigens auch zu kurz kommen

Ne GTX 970 an so eine Fehlkonstruktion zu hängen dürfte, den Peaks sei dank, innerhalb von wenigen Monaten zum Ausfall führen. Möglicherweise geht das ganze System dabei drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coalacola
24.11.2015, 22:26

Ja anhand der ganzen Kommentare habe ich dies nun auch bemerkt aber jetzt kann ich nur noch hoffen dass ich die Bestellung reibungslos stornieren oder zurückschicken kann.

0

Für knapp 1100€ ist das der reinste Schrott... Referenz GTX 970, H81 Board, billigstes LC Netzteil, Keine angaben zum RAM Hersteller, eine SATA II HDD, ... Das sind alles Komponenten die bei einem solchen Preis nicht sein dürfen...

Nein, ist zwar für die verbaute hardware bischen teuer, aber die verbauten Komponenten sind ganz gut

Kommentar von SpitfireMKIIFan
24.11.2015, 22:03

Mit Ausnahme vom Mainboard und Netzteil!

0
Kommentar von Coalacola
24.11.2015, 22:04

Danke für die sehr schnelle Antwort aber ich dachte eher dass die der PC eher günstig für die Hardware sei. 

Wenn ich mir z.B. auf mif.com einen vergleichbaren PC zusammenstelle zahle ich deutlich mehr.

0

Kauf dir einfach alle Komponenten selbst und Bau den zusammen. Ich rüste meinen alten Rechner auch jetzt auf.. Bin mit 175€ bei 4x3,5GHz oder im Turbo Modus bei 4x4,1GHz und habe ein relativ gutes Mainboard. 4GB DDR3 RAM habe ich noch und Festplatte auch. Graka rüste ich erst irgendwann anders mal nach wegen Geldmangels. Also, bau den besser selbst zusammen ^^ Meiner hat 450€ gekostet mit einer Onboard Graka, 2x1,5GHz, 4GB DDR3 RAM, 500GB SATA III... Viel viel zu teuer..

Kommentar von Coalacola
24.11.2015, 22:57

Danke aber ich weiß leider nicht wie ich einen pc selbst zusammenbaue

0
Kommentar von RaceShafter
25.11.2015, 06:30

Dann lass ihn zusammenbauen, bleibt trotzdem günstiger ^^

0

Hallo  Coalacola,

ich wurde von der Firma Hardwaremania24 "verarscht". Da die Firma einen sehr miesen ruf hatte, haben Sie sich wahrscheinlich umbenannt und heißen nun "Shinobee"...  Was bei der Frima alles NICHT gut ist sagt dir Google. Nur soviel: Reparatur auf im Volksmund genannte Garantie : Fehlanzeige. Das liegt daran dass laut AGB "die gesetzliche Mängelhaftung" gilt. Das bedeutet dass DU nach 6 Monaten beweisen musst, dass ein Fehler bereits bei Auslieferung bestand. Bedeutet: Pech gehabt! Wenn du innerhalb der 14 Tage liegst schicke sofort zurück! Ansonsten: Genieß was noch kommt.... Grüße Slp

Komplettsysteme sind meistens nicht so toll, da der Preis deutlich zu hoch ist. Bei selber konfigurierten Systemen oder wenn man die Einzelteile selber bestellt bekommt man fürs selbe Geld deutlich mehr geboten. Aber eigentlich kann da nicht viel schlecht dran sein, die Komponenten sind ja von bekannten Marken, die Zusammenstellung kann halt Schwachsinn sein. Ich würd mir da keine allzu großen Sorgen machen, schau ihn dir erstmal an, wenn er da ist, danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob du ihn behätlst oder nicht. :D

Billigmainboard und vor allem Billignetzteil. Damit wirst du nicht lange Freude haben. SSD fehlt auch.

Haalt Stopp. Ich hab einen PC von shinobee.

- Schraubt die Schrauben rund.

- Sehr schlechte Kühlung.

- 5 Tonnen Staub im PC.

+ Guter Lieferservice

Bau dir lieber selbser einen zusammen. 

Kommentar von DetterHD
24.11.2015, 22:05

und benutze pcpartpicker.com um dir deinen PC zusammenzustellen. Und bestell die Teile auf mindfactory.de

0
Kommentar von Coalacola
24.11.2015, 22:06

OK danke wissen sie vielleicht wie ich meine Bestellung stornieren kann?

0

Hey Coalacola,

bei der Firma hat sich definitv nichts geändert. Schau dir Bild an: Sie schreiben oben "Gewährleistung" und unten dann Garantie. Du denkst: Cool ich schließ eine 5 Jahres Garantie ab. Genau wie bei mir. Nach 1 Jahr war das Board defekt. Und dann hieß es bei Garantie gilt Beweisumkehrlast. Mann soll mit einem Gutachter beweisen, dass das Gerät bei Auslieferung defekt war. Tu dir den Gefallen und schick sofort zurück!!!

Was möchtest Du wissen?