Frage von carlaschmidt, 160

Müsste er nicht jetzt auf Abstand gehen?

Ich habe meinem Lehrer meine Liebe in einer Email gestanden, und er hat gut darauf reagiert. Er hat mit mir das Gespräch gesucht und gesagt dass er es niemandem erzählen wird und ich keine Angst haben brauche dass er mich schlechter behandelt. Seit dem Tag starrt er mich die ganze Zeit im Unterricht an ( noch mehr als davor ) und unterhält sich mit mir öfter und bevorzugt mich ein bisschen und verteidigt mich in gewissen Situationen... Müsste ein Lehrer nicht jetzt eigentlich auf Abstand gehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 20

Mal ganz abgesehen davon, dass dein Liebesgeständnis an deinen Lehrer nicht gerade das klügste gewesen ist was dir einfallen konnte, dein Lehrer ist nun durch dich selbst vorgewarnt und natürlich behält er dich nun somit auch verstärkt im Auge. Das macht er aber nicht weil er nun auch seine Gefühle für dich entdeckt haben könnte, sondern weil er dadurch rechtzeitig sofern Du sozusagen am Durchdrehen sein solltest auch wirksam gegensteuern kann.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Rikkin, 47

Sprich mit ihm darüber. Er versucht vermutlich nur sensibel auf die Situation ein zu gehen - ist ja nicht so einfach wenn man eine Liebeserklärung von jemand minderjährigen bekommt, noch dazu Schüler. 

Sollte er eine Beziehung oder ähnliches mit dir eingehen, riskiert er nicht nur sein Privatleben das in die Brüche geht, auch nicht einfach nur diesen einen Job, nein auch seine zukünftigen Jobs.

sollte er dir also näher kommen, sei so zuvorkommend ihm gegenüber und block ihn ab. Das kann sein leben nämlich wirklich drastisch belasten. Und glaub mir ... deines auch :/.

Antwort
von Akka2323, 23

Das passiert Lehrern leider ständig, dass pubertierende Mädchen sie verfolgen. Es gibt dafür klare Regeln. Er hat sicher einen Vermerk in Deine Schülerakte gemacht, der am Jahresende wieder rausgenommen wird, wenn Du keinen Ärger machst. Er wird auch die Schulleitung informieren, um sich zu schützen. Und er behält Dich im Auge, sicher aber nicht mit viel Symphatie. Es ist lästig für ihn. Er unterrichtet ja auch in mehreren Klassen, wer weiß, wen er da auch noch im Auge behalten muß.

Antwort
von Anna1342, 68

Im Prinzip sollte er auf Abstand gehen, denn es ist sowohl für ihn als auch für Dich nicht gut. Besonders aber für ihn. Und dadurch verhält er sich unfair anderen Schülern gegenüber. Rede noch einmal mit ihm darüber, das was passiert ist ist passiert, aber zumindest in der Schule darf sich da nichts ändern

Antwort
von Bube1602, 34

Wie oft willst du diese Frage denn nun noch stellen?
Meine Meinung ist: Falls du mit ihm eine Beziehung anfangen würdest - was du dir sehnlichst wünschst(denn darauf laufen deine Fragen hinaus) zerstörst du seine Leben. Hat er eine Freundin? Oder ist er gar verheiratet? Du weißt ja nicht mal wie alt er genau ist. Er verliert schlimmstenfalls seinen Job, seine Frau, seine Familie! Und diese Beziehung würde auch nicht lange halten. Du bist noch Schülerin und er steht mit beiden Beinen im Leben. Schlag dir den Gedanken schnellstmöglich aus dem Kopf!!

Antwort
von Shikutaki, 36

Ich denke er versucht nur dich nicht zu verletzen.

Antwort
von Kuno33, 56

Vermutlich möchte er Dich nicht verletzen. Aber, glaube mir, er wird Deine Liebe nicht erwidern - können. Da gibt es klare Regeln. Er würde seine berufliche Stellung riskieren, und wenn er Familie hat, auch diese. Ich kann verstehen, dass das schwer zu akzeptieren ist.

Antwort
von Kasumix, 47

Er versucht sensibel auf dich einzugehen. Ich find das genau richtig.

Wozu Abstand? Ignorieren?

Er will nix von dir und macht auch nichts illegales.

Er versucht dir die Sorgen und das ggf unangenehme Gefühl zu nehmen ;)

Antwort
von sternenmeer57, 39

Die Frage hast du doch schon mal gestellt.

Kommentar von carlaschmidt ,

Aber keine gescheite Antwort drauf erhalten

Kommentar von Bube1602 ,

Schon, nur nicht die Antwort die du dir wünschst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten