Frage von StylerKev93, 46

müsste das Geld heute ankommen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage undzwar geht es darum das ich was in Ebay verkauft habe und der Verkäufer es gerade eben via Sofortüberweisung sprich Onlinebanking gezahlt hat meine Frage ist nun ob das Geld heute noch ankommen müsste ? da es ja in der Regel 1 Werktag dauern sollte bis das Geld auf dem Konto zur verfügung steht.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo StylerKev93,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von Startrails, 26

Hallo,

kommt ganz drauf an ob ihr beide bei ein- und demselben Kreditinstitut seid oder ob die verschiedenen sind.

Seid ihr bei dem gleichen Kreditinstitut, dann ist das Geld bereits nach wenigen Stunden auf deinem Konto. Sind es unterschiedliche Institute, dann kann es durchaus auch einen Tag dauern bis das Geld da ist.

Antwort
von Othetaler, 16

Mal davon abgesehen, dass manche Banken die SEPA-Regeln etwas großzügiger auslegen kommt es auf den Zeitpunkt und die Art des Überweisungsauftrages an.

Bei einer Online-Überweisung die (grob) am Vormittag gemacht wurde, sollte das Geld noch am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto sein. Nachmittags am Folgetag (Bankarbeitstag).

Beleghafte Überweisungen dauern länger.

Antwort
von Schneefall222, 3

Bei online Überweisungen geht das in wenigen Stunden und per Beleg ein bis zwei Tage.

Antwort
von onidagori, 26

Das kommt auf Eure Banken an. Innerhalb der gleichen Bank ist das Geld ca. 2 Stunden später auf Deinem Konto. Bei Fremdbanken kann es schon mal 2 Tage dauern.

Antwort
von chongzi, 21

Dauer je nach Bank 1 bis 3 Werktage, möglich wäre es also.

Antwort
von tmobile1946, 19

Online Banking geht normalerweise sofort von Konto zu Konto

Antwort
von Odenwald69, 10

Und ? Ist das dein Problem ? Erst muse das Geld auf deinem Konto drin dann wird verschickt da nicht erpressen lassen.

Auch ein Screenshot kann man fälschen !

Kommentar von alarm67 ,

???

Ich glaube dem Fragesteller geht es darum, dass er wohl Geld benötigt!

Auf welche Frage bezieht sich Deine Antwort?

Kommentar von Odenwald69 ,

normaler ebay alltag, jemand zahlt jetzt und schreit nach ein paar stunden wo die ware bleibt.... ;)

Antwort
von claudiafitze, 8

Kann, muss aber nicht. Kommt drauf an von welche Bank zu welche Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten