Frage von karamellkotze, 65

Müsste das Fell an der Pfote mal geschnitten werden?

Beim Hund :D

Antwort
von MissPlusch, 14

Also ich schneide es meinen Hunden zwischen den Ballen  regelmäßig, weil die sonst so lang werden, sie stören und es könnten Entzündungen entstehen weil alles drin hängen bleibt.

Das kommt aber immer auf die Rasse an. Bei unserem Terrier Mischling den wir davor hatten, war es nicht so extrem, dafür sind die bei unserer älteren Husky Hündin nach 2-3 Monaten wieder zu lang :)

Antwort
von ApfelTea, 22

Zwischen den Ballen vielleicht im Winter, damit keine Eisklumpen dran hängen bleiben.. aber auch nur, wenn die da wirklich lang rauswachsen

Antwort
von dandy100, 32

Kommt drauf an. Wenn das Fell zwischen den Zehen sehr stark wächst wie z.B bei Cocker Spaniel, dann sollte geschnitten werden, denn Hunde können  Zwischenzehenekzemen bekommen, vor allem dann, wenn sie sich das störende Fell selbst abnagen.

Am besten lässt man sowas in einem Hundesalon mit einem speziellen Trimmer machen

Kommentar von karamellkotze ,

ich hab einen Langhaardackel-Schäferhund Mischling. er hat kurze Dackelbeine seine Haare sind wohl so mittellang.

Kommentar von dandy100 ,

Schau Dir das Fell zwische den Zehen eben mal genau an, wenn da zuviel dazwischen wächst, muss das weg.

Langhaardackel habe ja rassebedingt sogenannten Fahnen an den Beinen, die sollte man lassen, denn sie stören ja nicht. Nur wenn das Fell so lang ist, dass es beim Laufen auf dem Boden schleift, ist das nicht so toll, weil es ständig verschmutzt und mit der Zeit auch verfilzt.

Dann kürzt man es eben etwas - muss man einfach sehen

Antwort
von dogmama, 30

kommt darauf an was für ein Hund es ist!

Antwort
von Retzge, 36

Wenn der Hund dadurch nicht richtig laufen kann auf jeden Fall.

Antwort
von kaytie1, 35

Das kommt auf deinen Hund an, das Fell an der Pfote soll ja die Pfote schützen. Ich würde es nicht scneiden

Antwort
von betterthanever, 54

Wenn es stört kann das gemacht werden. Ist aber keine Pflicht.

Lg

Antwort
von Emmakili, 11

Kommt drauf an..meine große (sharpei/labrador) hat kurzes Fell..da ist nix nötig..mein miniyorkshire hingegen wird komplett alle paar Monate von mir geschoren-auch zwischen den Ballen...da wuchert das Fell grad so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten