Müsste am Tag nach dem Eisprung ein LH-Ovulationstest noch positiv sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau da mal rein,eventuell findest du da eine Antwort.Diese

https://www.mynfp.de/ovulationstests

LH-Ovulationstest sorgen für einige Fragen bei Frauen, gibts sogar ein eigenes forum über Ovulationstest.

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=38811

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
12.10.2016, 17:56

Danke, das ist komplizierter als ich dachte. Vor allem, dass Test je nach Tageszeit mal positiv, mal negativ sein kann. O.O Ich brauche viel mehr Streifen... ;-)

0

Nein, zu diesem Zeitpunkt ist das LH schon wieder mehr oder weniger weg.

LH steigt sehr rasch und hoch an, das nennt man den LH-Peak, dieser LH-Peak löst den Eisprung aus, der dann 9-24 Stunden später erfolgt.

Am Tag nach dem Eisprung ist LH bei den meisten Frauen nicht mehr nachweisbar.

https://www.mynfp.de/ovulationstests

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?