SusiTiger am 21.12.2008 um 13:30 Uhr
Hallo Leute.
Leider muss ich an Weihnachten bis 18 Uhr arbeiten, bin Paketzustellerin, alle meine Freunde und Bekannten haben frei. Müsst ihr an Heiligabend auch und wenn ja was macht ihr beruflich? Da bleibt ja kaum Zeit das Weihnachtsessen zu kochen und alles für den schönen Abend vorzubereiten....heulll....

Hallo SusiTiger,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Mit einer guten Organisation und einem vorbereiteten Essen schaffst auch Du das.

Ich hoffe Du bekommst am 24. wenigstens ordentlich Trinkgeld von den Leuten die sich freuen das Paket noch zu bekommen.
Ich gebe an solchen Tagen immer etwas.
boriswulff am 21. Dezember 2008 13:33 PS: Ich selber habe am 24. komplett frei.
SusiTiger am 21. Dezember 2008 13:37 Ich hoffe es...Danke...
Dieses Jahr habe ich Weihnachten frei. Letztes Jahr habe ich Heiligabend und den 2. Feiertag gearbeitet.
bin bei der post und muß auch arbeiten, aber hoffentlich nicht so lange

Dieses Jahr nicht, nächstes Jahr wahrschenlich schon und da ist Weihnachten bestimmt kein Thema für mich, weil ich im Sicherheitsdienst von 5:30-17:30 h Dienst habe

nein, habe frei dafr muss ich aber ersten und zweiten feiertag arbeiten
SusiTiger am 21. Dezember 2008 13:38 Ohje du arme, an Feiertagen arbeiten iss echt doof.

ja leider auch aber nur bis 16:00 Uhr, und dann wird gefeiert ;-)
wir paketzusteller (deutsche post) in dresden arbeiten nur bis 14 uhr, die "brieftauben" müssen leider bis 18 uhr arbeiten (so der stand aus dem letzten dienstunterricht...)

Na, dann laß Dich einladen zum Essen. Ich hab schon seit dem 18. frei, arbeite in einer großen Firma. Aber mein Freund muß arbeiten. Er fährt Wäsche für eine Wäscherei.(Altersheime, Hotels und Krankenhäuser)
In Saargemünd würde ich keine Pakete zustellen wollen, auch nicht im Rest vom Jahr. Grausige Innenstadt :-)
SusiTiger am 21. Dezember 2008 13:40 Ne muss Gott sei Dank ned in Saargemünd, fahre in Dillingen, Beckingen, Nalbach, SLS-Röderberg und Saarwellingen Gewerbegebiet John.
Eine ziemliche Tour, und das an Weihnachten. Gratuliere!

Meine Frau und ich arbeiten Heiligabend auch bis 18:00 Uhr!
Telekom-Kundenservice.......gg....
Da gibts bestimmt genug zu tun.....lol.....
Organisieren tun wir das vorher.
Wenn wir nach Hause kommen gibts Geschenke und ne "Gute Laune Party" nur für uns zwei!
Die nächsten drei Tage haben wir nämlich frei....
Arbeite im Privaten Sicherheitsdienst (Security) hab letztes Jahr Heiligabend von 8-16 Uhr, 1.Weihnachtsfeiertag von 21 bis 7:00 Morgens des 2.Weihnachtsfeiertages und von 10:00 bis 14:00 Uhr gearbeitet, wegen eines kleinen Notfalls in unserem Einsatzgebietes mit Leuten die kein Weihnachten feiern. Und Silvester hab ich auch gearbeitet über Nacht zum Neujahr. Aber dieses Jahr hab ich evtl. frei je nachdem ob jemand plötzlich Krank wird.
SusiTiger am 21. Dezember 2008 13:41 Dann drück ich dir mal die Daumen das es klappt!

Ich arbeite zwar an Heilig Abend nicht, aber ich bin immer zu erreichen.
Vielen Dank an alle "Weihnachts-Paketzusteller und -Brieftauben" Ich arbeite vom 24.12.08 06:00h bis 01.01.09 24:00h (im Hospiz und unterstütze dort Therapie- und Pflegekräfte.) Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten. Gruß Lalaith
Ich hoffe es denn um 20:00 Uhr ist Bescherung.... das wird verdammt knapp.
Hast Du Hilfe von Deiner Familie?
Ja mein Mann aber der hat es mit'm Kochen ned so...
Bei Essen nimmst Du Vorbereitetes. Den Rest kann Dir Dein Mann sicher abnehmen. Viel Erfolg und vielen Dank, dass Du uns bis zum letzten Tag die Post bringst. :-)
Gerne, bringe aber nur die schönen Pakete, Post war früher mal...
Meinte ich doch. ;-)