gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Müssengewerbliche Verkäufer auf Ebay Sofortkauf-Auktionen anbieten?

gefragt von rolandnatze am 25.06.2009 um 12:52 Uhr

Ich sehe bei Neuteilen fast keine Auktionen mehr und auch gewrrbliche Verkäufer die z.B. mit gebrauchten KFZ Teilen handeln, verkaufen diese nur noch als Sofortkauf und leider meist zu absolut überteuerten Mondpreisen. Da werden Teile weit über dem Wert verkauft, den sie bei einer Versteigerung erreicht hätten. Meine Fragen sind : müssen die Verkaufer das vielleicht so machen, weil Ebay es bestimmt hat und werden die Verkäufer ihr Gerümpel so noch los ?? Spass macht Ebay so jedenfalls nicht mehr.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ebay (5251)
Auktionen (113)