gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen Zufahrtswege für den Rettungsdienst in Kleingartenanlagen ständig frei gehalten werden

gefragt von MKnetschke am 05.06.2008 um 12:47 Uhr

In unserer Kleingartenanlage sind sämtliche Tore verschlossen und die Einfahrten mit Böllern versehen,so das es dem Rettungsdienst unmöglich ist an die verschiedenen Gärten im Notfall zu gelangen!Unser Vorstand hat dies so beschloßen!Ist dieses rechtens und wo kann man darüber etwas nachlesen?Danke schon mal im vorraus für eventuell hilfreiche Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (3545)
Gesetze (133)
Rettungsdienst (21)