Frage von xxlikemexx, 66

Müssen wir zum Tierarzt?

Hallo ..
Mein Hund hat heute 2mal gespuckt ( direkt nacheinander ) jetzt möchte er auch nichts mehr essen .. ( wir haben alles versucht zB dann auch Leckerli und so) müssen wir zum Tierarzt oder ist das auch nochmal normal

Antwort
von xttenere, 18

warum fragst Du uns und rufst nicht einen Tierarzt an ????

Es gibt auch Sonn- und Feiertagen Tierärzte, welche Dienst haben....und sonst wäre da noch die Tierklinik....die hat 24/7 geöffnet ( Notfallaufnahme )

dort würdest Du nämlich die korrekte Antwort bekommen.

Antwort
von SusanneV, 35

Wenn ihr zuvor schon draußen ward, dann geh besser zum Tierarzt. Ansonsten lass ihm seine Ruhe, behalte ihn aber im Auge.

Passiert halt mal, dass sich ein Hund übergeben muß.

Antwort
von Airedalefan, 20

Auch hunde können  sich mal ein Infekt einfangen. Hätte meine kl auch hatte beim TA angerufen und die sagten ch soll erstmal zwei Mahlzeiten aussetzen (sie bekommt nch 3x täglich) abends bekam sie nur ne kl Portion. Und gut war.hauptsache er trinkt. Wenn du gespuckt hast hast du auch auch kein Appetit.der Magen muss erstmal zur Ruhr kommen.

Antwort
von barbarinaholba, 24

Es gibt TAårzte..die haben auch Sonntags auf.....wenn du ausser....das er nichts frisst...erstmal nichts anderes feststellst    dann geh morgen gleich z. DOC.....deck ihn heute ein bissch. zu und beobachte ihn...sollte Durchfall ohne Blut ..dann reicht morgen....z. TA...beobachte sein Verhalten.. und entscheide dann danach....man kann ja nie wissen...eine halbe Stunde vllt. Auch mal ganz den kleinen  so für sich lassen....da entdeckt man vieles....einfach mal RUHE... und dann entscheiden.....ok?

Antwort
von belladorson05, 36

Also ich würde zum Tierarzt.Das mit dem Spucken ist glaub nicht so schlimm.Aber wen er nicht mehr frisst dann würde ich zum Tierarzt.

Antwort
von Goodnight, 9

Wenn er nicht weiter erbricht, kannst du abwarten. Wenn er ständig weiter erbricht muss man das Erbrechen stoppen.

Fieber messen und 24h fasten lassen. 

Wenn er hohes Fieber hat brauchst du auch heute noch einen Tierarzt, sonst nicht.

Antwort
von JJBBe, 31

Ich würde zur Sicherheit gehen!

Man weiß nie was er draußen oder so gefressen hat... 

Antwort
von uwe4830, 15

Hi,

achte darauf, dass er genügend trinkt, lass ihn sich heute nicht überanstrengen. Gib ihm morgen abgekochten Reis. Es ist möglich, dass er sich einen Infekt eingefangen hat.

Gruß uwe4830

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten