Frage von Holzofenheizer, 131

Müssen wir uns damit abfinden, daß Rußland stärker ist als die NATO?

In Rußland hatte man zuerst das Raketenabwehrsystem "Buk" ausgebaut und kann damit Mittel- und LAngstreckenraketen aus dem Westen abfangen.

Ebenso testete Rußland erfolgreich die Landstrecken, ja Interkontinentalrakete Satan II. Diese kann 16 Atomsprengköpfe transportieren und theoretisch eine Fläche so groß wie Frankreich unbewohnbar machen :(

Früher war es das Gleichgewicht des Schreckens, keiner konnte einen anderen angreifen ohne selber 30 Minuten später eingeäschert zu sein. Aber jetzt ist uns Rußland überlegen :(

Diese Raketen sollen (laut welt.de) den Raketenschild durchbrechen können, während der russische Raketenschild die westliche Gegenwehr abwenden könnte.

Das macht Angst! Wenn Rußland will führen die gegen uns Krieg und wir können nichts dagegen tun! Klar schießen die nicht einfach so Atombomben ab, ist mir auch klar, aber wenn z.B in Syrien sich die Weltmächte in den Weg kommen kann das doch passieren??? :(

Daß man mit einer einzigen Rakete ganz Deutschland ausrotten könnte macht mir Angst!!!! Atombomben wußte man wenigstens, daß die einen Explosionsradius um die zehn Kilometer haben!!

Wie soll man damit umgehen?????????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexklusiv, 40

Lass mich dir die russische Militärdoktrin erklären.

Nuklearwaffen als Waffen einzusetzen ist in Russland nur in dem Fall erlaubt, wenn sonst eine akute Gefahr besteht, ein angegriffenes russisches Territorium könnte sich anders nicht verteidigen. Dafür müssen mehrere sehr unwahrscheinliche Punkte erfüllt sein: 1) Es darf sich nur um Russland handeln, nicht etwa Syrien 2) Russland muss überfallen werden 3) Russland darf nicht in der Lage sein, sich selbst ohne Atomwaffen zu verteidigen. Ganz besonders der letzte Punkt ist im Moment unmöglich zu erfüllen. Das einzige Szenario, welches sehr, sehr hypothetisch wirklich denkbar ist, wäre ein Versuch der USA, mit einem großen Militäraufgebot die Krim zu erobern. Sollte ein solcher Angriff nicht vollständig abgewendet werden können, wäre es nach der Doktrin erlaubt, zu seiner Abwendung atomare Waffen anzuwenden.

Aber erstens würde sich Russland extrem wahrscheinlich dagegen entscheiden - und zweitens würden die USA haften, niemals ein europäisches Land und schon gar nicht Deutschland, welches Russland als engen Freund ansieht. In sofern ist der Raketenschirm auch völlig ohne Sinn, einerseits kann er ohne Weiteres durchbrochen werden und andererseits ist kein Szenario denkbar, in dem er in dieser Region eingesetzt werden könnte.

Es geht bei dieser ganzen Panikmacherei nur darum, so zu tun, als könnte man irgendwas gegen Russland machen und würde es versuchen. Das ist wie mit den 600 deutschen Soldaten in Litauen. Wenn sie nicht kämpfen sollen, wieso schickt man dann Soldaten? Und wenn sie doch kämpfen sollen, was sollen dann 600 Mann? Die halten doch keine Stunde die Stellung!

Antwort
von Doshd, 39

Die Nato-Propaganda von der angeblichen Überlegenheit Russlands wird dadurch nicht wahrer, dass sie hier dauernd wiedergekaut wird.

Russland hat überhaupt nicht das Geld, um nur annähernd soviel Geld für Rüstung auszugeben, wie die USA. Von allen Nato-Staaten überhaupt nicht zu reden. Oder sind die Amis solche Trottel, dass sie das Geld nur sinnlos verpulvern und nichts zustande bringen.

Vielleicht nimmst Du zur Kenntnis, dass Russland nur rund die Hälfte der Einwohner der früheren Sowjetunion hat, während die Einwohnerzahl der Nato-Staaten durch die Osterweiterung und den Bevöllkerungsanstieg in den USA ca 30% höher ist als früher! Und da sollen nun diese 50% den 130% überlegen sein, wo doch die Sowjetunion schon zuvor bei 100 zu 100 den Kalten Krieg verloren hat. Kein gutwilliger Mensch kann das bei näherer Betrachtung glauben, die willenlosen Anbeter der USA tun dies natürlich schon!

Antwort
von zetra, 29

Diese Maer von der russischen Ueberlegenheit wird in Interwallen vom Westen in die Welt gesetzt.

Hiermit soll die Bereitschaft der westlichen Laender (Buerger vor allen Dingen) erhoeht werden, hoehere Ausgaben fuer das eigene Militaer zu akzeptieren.

Allein schon die unterschiedlich hohen Militaeraussgaben widerlegen diese Theorie, somit sind solche Meldungen nichts weiter als heisse Luft. 

Antwort
von Herb3472, 65

Wie sollte man damit umgehen?

Gar nicht. Ignorieren, da völlig uninteressant. Russland wird sich hüten, diese Raketen und Bomben zum Einsatz zu bringen.

Kommentar von Holzofenheizer ,

Warum bauen sie dann solche Raketen?

Und warum sollten sie es nicht tun, wenn es zum Streit kommt?

Das ist doch kein fairer Krieg, wir könnten uns nicht mal wehren! Die schießen fünf von solchen Satan Raketen ab und Europa gibt es nicht mehr und noch fünf auf USA gibts die auch nicht mehr :((

Wir haben keine Möglichkeit uns zu wehren das macht mir Angst! Weil die so schnell sind, die durchbrechen jeden Abwehrschirm!!!!

Kommentar von Herb3472 ,

Warum bauen sie dann solche Raketen?

Um ihre Muskeln spielen zu lassen: "Seht her, wie stark wir sind! Erlaubt Euch ja keine Spielchen mit uns!"

Und warum sollten sie es nicht tun, wenn es zum Streit kommt?

Weil jedem vernünftigen Menschen klar ist, dass man damit eine Umweltkatastrophe ersten Ranges auslösen würde, die weltweit verheerende Folgen nach sich ziehen würde. Auch die Russen leben ja nicht in einem Glashaus und würden da auch ihr Fett abbekommen - siehe Tschernobyl und Fukushima.

Antwort
von palzbu, 8

Wie mein Name aussagt wohne ich in der Pfalz, ganz nah am größten Stützpunkt der USA bei Ramstein. Die Angst wächst im ganzen Dorf. Als die Russen damals Raketen in Kuba stationieren wollten, hat Kennedy sofort mit Atomkrieg gedroht.
Ich bin froh, dass Putin so besonnen auf die Raketenstationierung an seinen Grenzen reagiert.
Ich bin sicher, dass Putin Ruhe möchte um das riesige Russland friedlich aufzubauen. Uns tut der nichts.
Wenn aber In den USA so Idioten an die Macht kommen wie Trump oder Clinton, die getrieben von Militär, Konzernen und Banken die Weltherrschaft anstreben, dann habe ich richtig Angst. Die erste Rakete die Putin zur Verteidigung abfeuert, trifft natürlich den Stützpunkt der USA in Ramstein. Deutschland wird Kriegsschauplatz, unser Dorf wird als erstes ausradiert. Könnt Ihr verstehen warum wir vor den USA viel mehr Angst haben als vor Russland???

Antwort
von JBEZorg, 57

Na wie schön, dass du nicht bis zu den "Berichten" mit Reptiloiden und Nibiru gekommen bist...

Woher hast du all diesen Stuss?

Kommentar von Holzofenheizer ,

Das sind keine Verschwörungsseiten, schau mal selber: 

http://www.krone.at/welt/satan-rakete-koennte-halb-europa-vernichten-kreml-ruest...

oder: http://www.focus.de/politik/videos/traegt-auch-atomsprengkoepfe-satan-2-russen-b...

Ja ich dachte auch immer wird nich so schlimm sein alles, aber das macht Angst!

Kommentar von JBEZorg ,

Was hat die Hetze und Panikmache vongenausolchen Banausen in der Westpresse mit Fakten zu tun?

Und? Russland besitzt ballistische Interkontinentalraketen seit Jahrzehnten, genau wie de USA und noch eine Reihe anderer Länder. Die Hälfte davon in West-Europa. Grossartig an der Leisung dieser Raketen hat sich nichts verändert. Muss es auch nicht. Sie sind schon eben seit Jahrzehnten in der Lage ganze Kontinente zu verwüsten. Sie werden aber auch ständig modernisiert trotzdem. Und? Was ist aus der deutschen Debatte um Modernisierung der deutschen Waffensysteme geworden? Soll das irgendjemanden in Russland interessieren? Du wunderst dich ja auch nicht wenn die Eisenbahn neue Loks kriegt. Das macht man so mit Technik. Und nur weil Russland sein Arsenal ständig erneuert und verbessert heisst es nicht, dass Russland aufrüstet. Russland hat eben nicht vor in Sachen Entwicklung zu stagnieren. Warum auch? Das ist der technische Fortschritt.

Und solche lächerlichen Spielereien wie "Höllenrakete" aus deinen Artikeln macht ja eure Seite draus. Die Bezeichnung "Satan" für die Rakte ist eine NATO-Bezeichnung.

Wenn die USA einen alten Flugzeugträger durch einen neuen ersetzen, was dann? Nichts.

Antwort
von nowka20, 5

forunsfrage