Frage von SSschadie 16.03.2011

Müssen wir in Deutschland angst haben wegen dem Atom?

• Hilfreichste Antwort von HektorPedo 17.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo!

Vorhin lief eine seriöse Doku auf Phoenix.

Dort wurde am Beispiel "Krümmel", einem KKW bei Hamburg, mal durchgespielt, was einem bei einem Unfall hier blüht. Krümmel interessiert mich speziell, weil ich unmittelbar betroffen wäre.

Es wurde dargelegt, dass wenn man den Großraum Hamburg nicht innerhalb von drei (!!!) Stunden verlassen könne, man eine tödliche Strahlendosis zu erwarten hätte. Unabhängig davon, ob man sich zu Hause "versteckt halten sollte". Da kräuseln sich mir die Fußnägel!!!

Ich denke nicht, dass man hier innerhalb von drei Stunden weg käme, wenn sich ganz Hamburg auf einmal auf die Ausfallstraße begäbe... Und dann?

Wo sollte ich dann hin?! Ich hänge an meiner Umgebung, an meinen Mitmenschen, an meiner Kirche (!).

Ich hoffe (!!!) das diese schreckliche Kette von Katastrophen in Japan eine durchschlagende Konsequenz für Deutschland hat!!!

Zu Deiner Angst: Niemand geht davon aus, dass die jetzigen japanischen Vorfälle für uns gefährlich sind. Sicher hat - bei sehr schlimmen Verlauf - das Ganze Auswirkungen auf die Weltwirtschaft.

Auch wenn es uns alle gruselt, sollten wir keine Panik entwickeln.

• Antwort von fcstpauligab 06.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ausgestrahlt.de > Rundblatt kostenlos abonnieren > lesen.

Wenn du neben so nem Ding wohnst kann es gefärhlich werden. Sonst nicht.

• Antwort von gutefrage6781 16.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

krebs bekommst du schon von der industrienahrung hier...dazu brauchst du keine atomare katastrophe

• Antwort von sachlich 16.03.2011

auch wenn alles gerne verharmlost wird - ich bin sicher, dass du keine angst haben musst - wir sind 9000 km weg von dem AKW - hier wird so gut wie keine radioaktivität ankommen.

• Antwort von questiongirl96 16.03.2011
    1. Experten sagen, dass die radioaktive wolke (falls es so weit kommt) niemals bis nach deutschland kommt (und wenn doch dann nur sehr sehr schwach)
    2. Es gibt keinen Grund für dich Angst davor zu haben (s.o.). Eher sollte man an die Menschen in Japan denken und denen helfen, die hams nötig, nich wir!
  • Antwort von Cliche 16.03.2011

Hi SSschadie Ich habe keine Angst das soetwas passier, da es in Deutschland nicht soviele Erdbeben gibt und Tsunamis auch keine^^ aber vielleicht durch etwas anderes wie z.B einen Terroranschlag. Ich frag mich sowieso warum sie in noch kein AKW geflogen sind, damit hätten sie doch den grössten Schaden angerichtet wenn eine Kernschmelze stattfindet und wir verstrahlt wären.

• Antwort von flirtheaven 16.03.2011

wir werden zwar auch hier in europa etwas von der "wolke" abbekommen, aber bis hier hat sich das ganze so stark mit unverstrahlter athmosphäer vermischt, dass es keinen schaden bei uns anrichten kann.

• Antwort von Iustitia 16.03.2011

Man ey reg dich ab , weißt du eigentlich , wie egoistisch dass gerade klingt ? Ich will doch noch , hauptsache nicht ich blablabla , überleg dir lieber mal , wie du den armen Tieren dort drüben helfen kannst .

• Antwort von Cecero 16.03.2011

Japan liegt auf der anderen Seite der Erde, da müsste schon ganz Japan in die Luft fliegen.

• Antwort von cooluser95 16.03.2011

Nein, brauchen wir nicht, solange keine Irren mit Flugzeugen auf einige unserer Kernkraftwerke fliegen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!