Müssen wir in Deutschland angst haben wegen dem Atom?
ICh habe echt angst wegen der Atomkatastrophe in Japan! Ich bin doch erst 13 ich will mein Leben noch genissen ohne Krebs und sowas ;( bitte antwortet mir ! DANKE
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo!
Vorhin lief eine seriöse Doku auf Phoenix.
Dort wurde am Beispiel "Krümmel", einem KKW bei Hamburg, mal durchgespielt, was einem bei einem Unfall hier blüht. Krümmel interessiert mich speziell, weil ich unmittelbar betroffen wäre.
Es wurde dargelegt, dass wenn man den Großraum Hamburg nicht innerhalb von drei (!!!) Stunden verlassen könne, man eine tödliche Strahlendosis zu erwarten hätte. Unabhängig davon, ob man sich zu Hause "versteckt halten sollte". Da kräuseln sich mir die Fußnägel!!!
Ich denke nicht, dass man hier innerhalb von drei Stunden weg käme, wenn sich ganz Hamburg auf einmal auf die Ausfallstraße begäbe... Und dann?
Wo sollte ich dann hin?! Ich hänge an meiner Umgebung, an meinen Mitmenschen, an meiner Kirche (!).
Ich hoffe (!!!) das diese schreckliche Kette von Katastrophen in Japan eine durchschlagende Konsequenz für Deutschland hat!!!
Zu Deiner Angst: Niemand geht davon aus, dass die jetzigen japanischen Vorfälle für uns gefährlich sind. Sicher hat - bei sehr schlimmen Verlauf - das Ganze Auswirkungen auf die Weltwirtschaft.
Auch wenn es uns alle gruselt, sollten wir keine Panik entwickeln.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ausgestrahlt.de > Rundblatt kostenlos abonnieren > lesen.
Wenn du neben so nem Ding wohnst kann es gefärhlich werden. Sonst nicht.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
krebs bekommst du schon von der industrienahrung hier...dazu brauchst du keine atomare katastrophe
-
-
auch wenn alles gerne verharmlost wird - ich bin sicher, dass du keine angst haben musst - wir sind 9000 km weg von dem AKW - hier wird so gut wie keine radioaktivität ankommen.
Kommentar von sachlichsachlich 16.03.2011jetzt wo ich mir das nochmal durchlese - wenn ich ehrlich bin, glaube ich sehr wohl, dass es bei ungünstigen wetterverhältnissen nicht auszuschliessen ist, dass hier deutlich was an radioaktivität ankommt - die wahrscheinlichkeit dafür ist aber denke ich sicher kleiner als 1 zu 10 - eher richtung 1 zu 100 oder noch kleiner.
-
Antwort von questiongirl96 16.03.2011
- Experten sagen, dass die radioaktive wolke (falls es so weit kommt) niemals bis nach deutschland kommt (und wenn doch dann nur sehr sehr schwach)
- Es gibt keinen Grund für dich Angst davor zu haben (s.o.). Eher sollte man an die Menschen in Japan denken und denen helfen, die hams nötig, nich wir!
-
Hi SSschadie Ich habe keine Angst das soetwas passier, da es in Deutschland nicht soviele Erdbeben gibt und Tsunamis auch keine^^ aber vielleicht durch etwas anderes wie z.B einen Terroranschlag. Ich frag mich sowieso warum sie in noch kein AKW geflogen sind, damit hätten sie doch den grössten Schaden angerichtet wenn eine Kernschmelze stattfindet und wir verstrahlt wären.
Kommentar von sachlichsachlich 16.03.2011wieder ein hinweis dafür, dass am 11. september so einiges faul war
Kommentar von sachlichsachlich 16.03.2011wieder ein hinweis dafür, dass am 11. september so einiges faul war
-
wir werden zwar auch hier in europa etwas von der "wolke" abbekommen, aber bis hier hat sich das ganze so stark mit unverstrahlter athmosphäer vermischt, dass es keinen schaden bei uns anrichten kann.
-
-
Man ey reg dich ab , weißt du eigentlich , wie egoistisch dass gerade klingt ? Ich will doch noch , hauptsache nicht ich blablabla , überleg dir lieber mal , wie du den armen Tieren dort drüben helfen kannst .
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 16.03.2011also jetzt übertreibst du aber...
Kommentar von IustitiaIustitia 16.03.2011Dass sehe ich offensichtlich anders .
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 16.03.2011dann musst du vllt etwas von deinem ponyhofgedanken runterkommen
Kommentar von IustitiaIustitia 16.03.2011Ein Ponyhof ist nicht gerecht .
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 16.03.2011dann schick mir mal ein koberind...es wird sich wohl fühlen bei mir...im magen.-)
Kommentar von IustitiaIustitia 16.03.2011Wie Begriffsstutzig bist du eigentlich ? Immer noch nicht kapiert , dass man die Bedürfnisse anderer Tiere nicht unter die eigenen stellen sollte .
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 16.03.2011genau...denn andere probleme gibt es nicht auf dieser welt...wenn du mal 14 bist wirst du vllt anfangen zu verstehen.-)
Kommentar von IustitiaIustitia 16.03.2011Sehr amüsant , guck dir bitte erstmal meine Beiträge an , bevor du über mich urteilst . Alles zu verstehen ist beinahe unmöglich , Menschen denken immer , sie wissen so viel , aber im eigentlichen Sinne , wissen sie so gut wie nichts .
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 16.03.2011glaub mir kinder wie dich kenne ich zu genüge...aber deine argumente wegen den tieren sind einfach schlecht...sorry...irgendwann kommst du auch von deinem möchtegern-weltverbesserungstrip runter und erkennst die realität
Kommentar von IustitiaIustitia 16.03.2011Es ist gibt Dinge , die selbstverständlich sein sollten und nicht nach Argumenten verlangen , zudem musst du dich bei mir niemals für deine Meinung entschuldigen . Ich verstehe nicht warum ich das bei mir schon immer vorhandene Streben nach Gerechtigkeit für ein glückliches Leben aufgeben sollte . Ich werde immer nach Gerechtigkeit streben , solange ich noch von Verstand geleitet werde .
Kommentar von HPFanHPFan 17.03.2011ich mache mir in japan eher sorgen um die Menschen als um die Tiere!
-
Japan liegt auf der anderen Seite der Erde, da müsste schon ganz Japan in die Luft fliegen.
-
Nein, brauchen wir nicht, solange keine Irren mit Flugzeugen auf einige unserer Kernkraftwerke fliegen.
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 16.03.2011wenn du wüsstest wie lasch die sicherheitsvorschriften sind...da braucht man keine "irren" wie du sie nennst
Kommentar von cooluser95cooluser95 16.03.2011Sondern ganz normale Leute, die einfach so aus heiterem Himmel ihr (wahrscheinlich noch gekapertes) Flugzeug Richtung Boden zielen und ohne Absicht irgendwelche KKWs treffen?
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 16.03.2011ne eher die techniker die im akw arbeiten.-)
Kommentar von cooluser95cooluser95 16.03.2011lol, die müssten aber eigentlich wissen, wie man das am Laufen hält ;)
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 16.03.2011wissen und machen um geld zu sparen sind 2 paar schuche mein kind...it´s all about the money
Kommentar von cooluser95cooluser95 16.03.2011Yep, aber von alleine explodierts dann doch nicht?!
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 16.03.2011ne..aber wegen fehlerhaften teilen
Kommentar von sachlichsachlich 16.03.2011wie naiv bist du denn ? wo menschen arbeiten werden fehler gemacht und wo es um geld geht werden vorkommnisse vertuscht. jeder der pro atomkraft argumentiert weiß das - aber geld und öl regiert die welt - selbst millionenfaches menschenleben wird dafür aufs spiel gesetzt - viel leichtfertiger als es offiziell aussehen mag. gut dass nicht alle so blauäugig sind wie du - sorry.
Kommentar von cooluser95cooluser95 16.03.2011Also der Kommentar hat jetzt sehr zu deinem Namen gepasst (-> "sachlich"). Das was du gschrieben hast, ist nicht sachlich!
Sachlich gesehen explodieren Kraftwerke nicht von alleine. Sachlich gesehen müssen dafür nicht berechenbare Umstände entstehen (wie zum Beispiel ein Flugzeugabsturz).
Dieser Junge muss jedoch keine Angst vor einem Super-GAU haben, weil die Kernkraftwerke in Deutschland sicher genug für die Ansprüche hier sind. Es wird kein Erdbeben der Stärke 9 (wohlgemerkt das zweit- oder drittstärkste insgesamt) mit nachfolgendem Tsunami auf unsere Kraftwerke einwirken! In Japan war man einfach zu naiv, es wurden KKWs direkt an die östliche Küste gebaut, obwohl (!) man wusste, dass es starke Erdbeben und Tsunamis auf Japan gibt (die durchschnittlich alle 7 Jahre erfolgen).
Des Weiteren bitte ich um eine angemessene Argumentation ohne Provokationen.
Kommentar von cooluser95cooluser95 16.03.2011Und gerade diese Katastrophenpolitik bringt Minderheitspartien in den Vordergrund und die Regierung, die nicht regierungsfähig sind!
Kommentar von jorgangjorgang 08.05.2011Und wer nährt diese Katastrophenpolitik? Die Informationspoitik eines Journalismus, der keinen technischen HIntergrund hat! Es wird doch in der Presse überall indirekt gefragt: Wollt Ihr den totalitären grünen Staat ohne Energie? Alle schreien JAAAAA. Ohne irgendwie zu denken.
Die Politiker üben sich in Populismus wie in Opportunismus und eskalieren die Situation. Wann werden denn endlich mal die Leute wach, die das alles verstehen, aber keine Lust haben, diese sinnlosen Diskussionen mit zu machen?
wenn man sich gesund ernährt nicht
machen aber die wenigsten in diesem land...alles frisch vom bauerhof kaufen