Frage von Shalusa, 18

Müssen wir für Entfernung der Klebebänder an Abgasrohren aufkommen oder muss Heizungsbauer die Kosten tragen,Mangel v. Schornsteinfeger festgestellt?

Feuerstätten Mangel beseitigen, Kosten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrAsylanten, 18

er würde dafür haften

wenn du es ihm bewiesen bekommst, sollte ja möglich sein, aber man weiß nie


ihr hattet nen werkvertrag und er hatte schlecht geleistet, da haftet er, ist normal

warum rügst du nicht und lässt ihn nachbessern, du musst ihm die chance eh geben, meine ich?

Kommentar von Shalusa ,

Die Nachbesserung wurde geleistet, nur soll ich dafür zahlen...für einen Mangel den der Heizungsbauer 2011 verursacht hat. Wir haben neuen Bezirksschornsteinfeger der den Mangel jetzt beanstandet hat. Vorheriger hatte offensichtlich kein Problem damit.

Kommentar von MehrAsylanten ,

das ist verjährt.....

Kommentar von Shalusa ,

Dachte 5 Jahre Gewährleistung

Kommentar von Shalusa ,

Klebebänder wurden erst vor paar Tagen entfernt...

Antwort
von kenibora, 7

Wielange sind diese Klebebänder schon angebracht gewesen? Ist der Schornsteinfeger zum erstan Mal vor Ort gewesen? (Genannte Verordnung ändert sich sehr oft!)


Kommentar von Shalusa ,

Klebebänder sind beim Einbau der Heizung 2011 angebracht worden. Der vorherige Schornsteinfeger hatte keine Beanstandungen. Seit 2015 haben wir neuen Bezirksschornsteinfeger, der den Mangel aufzeigte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten