Frage von AutowaliBusiness Profil - Light, 11

Müssen wir die Kosten tragen?

Guten Tag, wir sind eine kleine KFZ-Reparatur Werkstatt. Unser Kunde möchte eine Reparatur reklamieren, die wir natürlich bei unserem Verschulden auch ausbessern. Dafür müsste der Kunde uns das Fahrzeug aber vorführen. Er ist mitlerweile in eine andere Stadt gezogen und möchte die Anfahrtskosten von uns erstattet bekommen. Andernfalls würde er das Auto vor Ort reparieren lassen und wir müssen die Rechnung übernehmen. Ist das Rechtens so? Wenn er nach Mallorca gezogen wäre, müsste ich doch auch nicht den Flug bezahlen. Das Auto ist noch Fahrbereit und könnte noch zu uns gebracht werden, leider möchte der kunde dafür 200 Euro haben. Ich hoffe Sie können mir helfen. Mit freundlichem Gruß

Antwort
von weber95, 5

Wenn sie für den schaden verantwortlich sind müssen sie natürlich dafür aufkommen, nur bei denn Fahrtkosten des Kunden bin ich mir nicht sicher. ich hatte mal so ein ähnlichen fall bei uns in der Werkstatt, wir mussten dann die Rechnung einer anderen Werkstatt begleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community