Frage von Julianjulain, 64

Müssen wir die Handys ohne Grund abgeben (Schule)?

Hi, in meiner Schule werden bald " Handytaschen " eingeführt. Dass heißt: wir müssen vor unterrichtsbeginnn unsere Handys in diese Tasche und nach hinten in den Unterrichtsraum hinhängen. Jetzt ist meine Frage: dürfen lehrer einfach so mein Handy einnehmen. Wenn ihr Antworten habt, wäre ich auch sehr glücklich über Paragraphen!

Vg Julian

Antwort
von Kuestenflieger, 38

Ihr und Paragrafen .    Benehmt euch lieber als lernfähige Schüler .

Tolle Einrichtung mit den Täschchen - so kann jeder sich auf den Unterricht konzentrieren und wird nicht verleitet zum simsen o.ä.

Antwort
von PoisonArrow, 35

Ein Handy ist wohl für den Unterricht absolut nicht notwendig.
Im Gegenteil, wenn mehrere / sämtliche Schüler damit im Unterricht beschäftigt und somit abgelenkt sind, dann muss der Lehrer Abhilfe schaffen.

Hat er mehrfach angeordnet "Handys aus!" und diese Ansage wurde immer wieder ignoriert, dann bleibt ihm nur noch, die Dinger einzusacken.

Genau genommen nimmt er sie Euch ja nicht weg, sondern lagert sie während der Stunde nur an einem für Euch unzugänglichen Ort.

Völlig korrekt.

Grüße, ----->

Kommentar von Julianjulain ,

Es ist nur so, wenn dass Handy herunterfällt oder kaputt geht, dann wird nicht bezahlt

Kommentar von PoisonArrow ,

Dann lass es am besten in der Schultasche, dann fragt kein Mensch danach. Oder noch besser: zu Hause.

Antwort
von coding24, 26

Was genau ist denn jetzt das Problem daran?

Da du es direkt Anfangs der Unterrichtsstunde abgibst und auch direkt im Anschluss wieder bekommst, verstehe ich nicht, warum man sich darüber überhaupt eine Platte macht.

Antwort
von sahov, 18

Wozu brauchst du einen Paragrafen?
Das Handy wird dir ja nicht dauerhaft abgenommen.

Auch im Berufsleben gibt es Situationen wo das Handy kurzfristig nix verloren hat.

Antwort
von Artus01, 18

Das werdet ihr wohl müssen, denn die Schulordnung wird entsprechend geändert werden.

Antwort
von Delveng, 24

Diese Idee finde ich sehr gut.

Kommentar von Modebloggerin ,

Darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar von Delveng ,

Ja, selbstverständlich darfst Du mich fragen, wie alt ich bin.

Kommentar von Modebloggerin ,

Und bekomme ich auch eine Antwort darauf? :)

Kommentar von Delveng ,

@Modebloggerin,

nein, Du bekommst keine Antwort auf Deine Frage.

Antwort
von Jimmibob, 14

Das ist eine logische konsequenz die die euch selbst  zuzuschreiben habt.

Ich würds genau so machen, bin aber ( Gott sei Dank) kein Lehrer.

Kommentar von utopietester ,

Also ich würde Schule schwänzen und mich selbst um meine Bildung kümmern. Und zwar in den Bereichen die mich wirklich interessieren und die mich für die Gesellschaft zu einem wertvollen Mitglied werden läßt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community