Müssen wir Angst vor Terroranschlägen in Deutschland haben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

dass es in deutschland terroranschläge geben wird, ist kaum vermeidbar. aber sollte man deswegen in angst leben? - ich finde nicht!

dennoch wäre es nicht völlig abwegig, größere menschenansammlungen zu meiden. also events, wo die sicherheitslage unklar ist oder große umschlagplätze; bahnhöfe, flugplätze usw. 

sicher ist man nie. aber die wahrscheinlichkeit, dass es einen trifft, ist extrem gering. auf dem land nahezu null. niemand jagt den aldi in irgendeinem 3000 einwohner dorf in die luft.

es gibt größere gefahren ... zB autos oder dass man sich beim essen verschluckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanBam
25.03.2016, 11:22

Wenn alle zu Hause bleiben, haben diese Idioten das erreicht was sie wollen: Das Mittelalter. Die Lampen gehen aus, alle gehen zu Bett.

0
Kommentar von MicroplaysHD
25.03.2016, 11:49

Also sollte man beispielsweise auch Fußballstadien meiden?

0

Die Frage wurde in den letzten Tagen unzählige Male gestellt.... Einfach die Suchfunktion nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann natürlich passieren. Aber genauso gut kannst du auf der Straße von einem Auto überfahren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich habe keine Angst vor dem Terror. Mir machen die Leute mehr Angst, die Lügen verbreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GENAU DAS(also SOLCHE Fragen und Befürchtungen) wollen diese Arschgeigen doch bei uns auslösen!!! In Ostfriesland heißt die Lösung: "gaanich um kümmern"! Es spricht natürlich NICHTS dagegen, den Betroffenen sein Mitgefühl zu bekunden, SELBST  aber sich in den Schützengraben zu flüchten, wäre aus MEINER Sicht verkehrt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, muss man nicht. Jeden Tag sterben ein paar tausend Menschen im Strassenverkehr, fast jeder kennt einen der ums Leben kam. Trotzdem hat keiner Angst auf die Strasse zu gehen. Ich kann dieses Gejammere nicht verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich müssen wir das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanBam
25.03.2016, 11:18

Angst besiegt mehr Menschen als irgendetwas anderes auf der Welt. (R.W. Emerson)

0

Angst ist falsch ! Vorsicht ist angebracht !

Natürlich besteht die Gefahr auch in Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung