TheFalke am 02.06.2009 um 10:12 Uhr

Nein,nur Zeitsoldaten.Die müssen in ihrem Vertrag unterschreiben,das sie sich für Auslandseinsätze bereitstellen

Wehrpflichtige nehmen an keinem Auslandseinsatz teil.

Nein! Afghanistan ist schlimm! Deutsche raus aus Afghanistan!
StefanMadre am 2. Juni 2009 10:21 Alle raus aus Afghanistan, wir möchten doch auch keine religiösen Fanatiker hier im Land haben, die mit Ihren Panzern für einen Gottesstaat kämpfen.
Natürlich kann man sich weigern, mit seiner Einheit ins Ausland zu gehen, aber ob das dann der beruflichen Karriere dienlich ist ... Bestimmt nicht!!! Wenn du also Zeitsoldat bist und willst später Berufssoldat werden, dann wirst du um einen Auslandseinsatz nicht herum kommen.
also mein freund hat sich 12 jahre beim bund verpflichten lassen in seinen vertrag hat er unterschrieben das er irgend wann ins ausland gehen muss du kannst natürlich sagen du willst nicht und dich da gegen weigern aber dann wirst du denk ich mal unehrenhaft entlassen und das kommt auch nicht so gut an ( bei späteren arbeitgebern) aber normale wehrdienst leistende glaub ich nicht das die das müssen die können mein ich freiwillig gehen. Naja die bezahlung ist nicht schlecht.

Nein, aber sie müssen hier unsere Freiheit verteidigen.

zwingen kann dich keiner ! selbst als zeit oder berufssoldat könntes du deinen dienst quitieren
Grundsätzlich nein. Aaaaber - so weit ich es weiß, wird jeder Soldat (auch Wehrpflichtige) gefragt, ob er/sie freiwillig Auslandseinsätze mitmachen will. Zeitsoldaten haben natürlich keine Wahl. Wehrpflichtige schon.
Nur wenn du dich bezahlen lässt oder wie war das?
Berufssoldaten müssen glaube ich