Wir planen eine Wanderung. Ich habe gelesen die Socken sollten eingelaufen werden und UNGEWASCHEN dann getragen werden. Stimmt das? Macht das Sinn?
das ist Quatsch. Man sollte vielleicht die Socken vor dem ersten Tragen waschen um eventuelle Schadstoffe zu entfernen, aber einlaufen von Socken, was soll das bringen? Socken, müssen ebenso wie Wanderschuhe von der ersten Minute an passen. Wenn Anfangs schon irgendwas stört oder es gar zu Blasen kommt, sind es nicht die richtigen...

Wenn's nicht gerade der Jakobsweg an einem Tag ist, stellt sich die Frage überhaupt nicht.
Viel Freude auf der Wanderung. :-)
Doch genau. Jakokobsweg hin und zurück an einem Tag!
UlfDunkel am 6. September 2007 23:07 Dann ist es wichtig, dass die beiden Wandersocken unterschiedliche Farben haben. Ich meine, Du hast doch nur zwei Füße, oder? (Na-Nu-Na-Nu?)

Wenn du nicht gerade mit 'Sonntagsschuhen oder Stöckelschuhen`auf Wanderschaft gehst ist es doch egal welche Socken und welche Schuhe..!!Das meiste ist doch nur "Geldmacherei " Ich bin an einem fast 20 km gewandert und das mit "Birkenstock "hatte keinerlei Probleme!