gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
41 

Müssen Wandersocken eingelaufen werden???

gefragt von fraupozkoten am 06.09.2007 um 22:25 Uhr

Wir planen eine Wanderung. Ich habe gelesen die Socken sollten eingelaufen werden und UNGEWASCHEN dann getragen werden. Stimmt das? Macht das Sinn?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.080 Sport x 18.638 Wandern x 498 Socken x 215

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 6. September 2007 22:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn's nicht gerade der Jakobsweg an einem Tag ist, stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Viel Freude auf der Wanderung. :-)

Kommentar von fraupozkoten am 6. September 2007 22:56

Doch genau. Jakokobsweg hin und zurück an einem Tag!

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 6. September 2007 23:07

Dann ist es wichtig, dass die beiden Wandersocken unterschiedliche Farben haben. Ich meine, Du hast doch nur zwei Füße, oder? (Na-Nu-Na-Nu?)

Mismid
beantwortet von Mismid am 6. September 2007 22:39
4x

das ist Quatsch. Man sollte vielleicht die Socken vor dem ersten Tragen waschen um eventuelle Schadstoffe zu entfernen, aber einlaufen von Socken, was soll das bringen? Socken, müssen ebenso wie Wanderschuhe von der ersten Minute an passen. Wenn Anfangs schon irgendwas stört oder es gar zu Blasen kommt, sind es nicht die richtigen...

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 7. September 2007 07:31
1x

Das ist Humbug.

chieren
beantwortet von chieren am 7. September 2007 06:40
1x

Wenn du nicht gerade mit 'Sonntagsschuhen oder Stöckelschuhen`auf Wanderschaft gehst ist es doch egal welche Socken und welche Schuhe..!!Das meiste ist doch nur "Geldmacherei " Ich bin an einem fast 20 km gewandert und das mit "Birkenstock "hatte keinerlei Probleme!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Jonglieren in Göttingen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.