gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Müssen unverschuldet Kinderlose höheren Beitrag zu gesetzlichen Pflegeversicherung zahlen?

gefragt von pekinese am 23.08.2008 um 11:33 Uhr

Müssen auch Erwachsene, die zwar einen Kinderwunsch haben, aber aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen können, einen höheren Beitrag zur gesetzlichen Pflegeversicherung zahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.666 Pflegeversicherung x 83 Beitrag x 56 gesetzliche Pflegeversicherung x 1

critter
beantwortet von critter am 23. August 2008 11:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 23. August 2008 11:35
1x

Ja, aus der Nummer kommt man auch nicht raus, wenn Kinder aus medizinischen Gründen nicht möglich sind

anonym
beantwortet von rotebeeren am 10. November 2008 10:48
0x

Die Kinderlosigkeit wird leider mit 0,25 Prozentpunkten Beitragszuschlag bei der gesetzlichen Pflegeversicherung bestraft.

b17081973
beantwortet von b17081973 am 23. August 2008 11:40
0x

ja es ist so.dem staat ist es egal wieso vieles

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 23. August 2008 11:39
0x

Unschuldig oder nicht interessiert Vaterstaat nicht...

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 23. August 2008 11:37
0x

Die Bezeichnung gefällt mir irgendwie "unverschuldet Kinderlos". Aber es ist ja umgekehrt, man ja nicht wegen der Kinderlosigkeit verstärkt belastet, sondern wegen der Kinder entlastet.

Kommentar von 0feed1e73a91c4a4124aa14bf0b2d347smallTawaGirl am 23. August 2008 11:44

Das ist nicht ganz richtig. Du zahlst, wenn Du Kinder hast immer noch den Beitrag, der einmal für alle festgelegt wurde. Das sehe ich nicht als Entlastung. Kinderlose müssen ab einem bestimmten Datum einen höheren Beitrag zahlen. Warum jemand kinderlos ist interessiert Vater Staat nicht die Bohne, leider. LG TawaGirl

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.