Frage von Vanily, 92

Müssen Triopse immer vom Licht angestrahlt werden?

Hallo ihr Lieben, Ich arbeite derzeit TZ in einer Kita und die Kinder wollen unbedingt Triopse züchten. Kein Problem, ich bin also los und hab eins dieser Experimentkästen gekauft,. Hier steht jetzt das die Wassertemperatur zwischen 24-26 Grad sein sollte. Das erreicht man entweder in dem man das Becken neben eine Heizung stellt, oder sie mit Licht anstrahlt. Wir haben jetzt das Aquarium auf einem kleinen Tischchen aufgestellt. Nun meine Frage: Müssen die kleinen Triopse jetzt 24h mit dem Licht bestrahlt werden (wegen der Wassertemperatur), oder kann ich das abends ausschalten?

Antwort
von CBS2CityBus, 64

Ja ich hate auch triopse. ABER: kein Künstliches gelbes licht sondern weißes

Antwort
von DrBrainstorming, 76

Abends ausschalten , das stört die Viecher nicht :P

Kommentar von Vanily ,

Ja? Weil in der Anleitng steht das es grade bei dem Larven gefährlich ist wenn das Wasser 2 Grad runter kühlt.

Kommentar von CBS2CityBus ,

Stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community