Hallo. Ich habe mal eine Frage. Müssen Trabstangen und Stangen beim Cavaletti rund sein?? Oder geht es auch wenn es Bretter sind? LG Laikalilly

Es geht in erster Linie darum. das die runden Stangen beim anstoßen locker aus der fassung rollen können und das Pferd somit nicht hängenbleibt und sich gar dabei überschlägt. Also müssen sie in jedem Fall rund sein.Wenn sie Die zu teuer sind, kannst Du auch Alternativ schmale Kleine Baumstämme aus dem wald sammeln. Alle Astenden abschneiden und etwas glatt schleifen. Ist einfach und kost nichts.

definitiv, nein, das geht nicht. verletzungsgefahr ist zu gross. ausserdem so ein bretchen wie du dich vorastellst, bricht ganz schnell und es enstehen splitter die absolut nicht für die beinen von dein pferd geeignet sind. sehr gefährlich.
Rund ist nat. besser, mit dem bret weissichs nicht genau....
Wie bei den Hindernissen müssen sie rund sein, allein schon wegen der Verletzungsggefahr.
kann denn bei einem normalen Brett als Cavaletti was passieren?? also ich würde ein Brett auf 2 kleinere Bretter schrauben. würde das gehen?

Bretter würde ich nicht nehmen, aber dü könntest mit Schumgummi gefüllte Schläuche nehmen, wie sie in er Dualaktivierung nach Michael Geitner genutzt werden. Dabei ist dann auch die Verletzungsgefahr sehr gering. Schau mal bei Krämer (www.kraemer.de) oder nähe sie dir selbst.