Müssen Stellenausschreibungen vor 3-4 Monaten umbedingt abgelaufen sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dem Zeitraum ist das die Regel. Nichts desto trotz kann man immer mal nachfragen oder eine Mail schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht unbedingt.

Hängt natürlich immer von der Unternehmspolitik / -strenge ab. Aber ich persönlich würde, auch wenn diese Ausschreibung nicht mehr aktuell ist, trotzdem eine Bewerbung hinschicken (Initiativbewerbung).

In dieser Bewerbung kannst du dich ja dann auf die (abgelaufene) Ausschreibung beziehen. Es kann immer sein, dass auch wenn die Ausschreibung abgelaufen ist, sich kein Bewerber gemeldet hat oder die Auserwählten nicht geeignet sind, so dass diese Stelle weiterhin frei ist.

Gruß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Zeit ist das zu erwarten.

Wenn sie im Internet immer noch offen ist,d ann würde ich ich einfach mal drauf bewerben,w enn sie reizt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?