Müssen Spinnen schlafen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Großen und Ganzen geht man wohl davon aus, das Spinnen eher einen Ruhezustand einnehmen. Dem richtigen Schlaf ähnlich, jedoch nicht ganz das Gleiche.

Ich denke, nicht mal die Fachwelt ist sich da ganz schlüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na die Schlafen auch genauso wie die Vögel und alles andere ist aber halt immer nur alle paar Sekunden mal kurz das aber dauernd. Ist halt nicht wie bei uns Menschen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also unsere "Hausspinne", die seit einigen Jahren auf unserem Balkon lebt, liegt praktisch den ganzen Tag regungslos auf ihrem Netz. Ich glaube, die schläft sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kralexandian
09.09.2016, 08:48

vielleicht ist sie ja auch Tod?😕

0
Kommentar von FinDev
09.09.2016, 10:02

Scheint ne Beamte zu sein.. Wenn du nicht genau weißt was sie tut, die sich jedoch wohl fühlt und ausreichend zu fressen hat - kannst du fast sicher sein :-D

0

Ja, auch Spinnen schlafen, es gibt sogar Arten, die Winterschlaf halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?