Frage von FrankoLogo, 72

Müssen Single Christen enthaltsam leben ( nicht 2 oder 3 Wochen sondern über Jahre keine SB )?

Antwort
von lore0077, 19

Single Christen duerfen an Sex denken und auch SB machen. Auch ein Christ darf seinen von Gott geschaffenen Koerper beruehren und das geniessen. Du bist ein Wesen mit Sexualtrieb und du musst ihn nicht unterdruecken, solange du dich mit Selbstbefriedigung im Griff hast. Dass du als Single deinen Trieb nicht an anderen, v.a. fremden Menschen ausleben darfst, versteht sich von selbst.

Antwort
von casala, 29

sb wird in der bibel garnicht erwähnt

 allgemein dürfte das für christen kein problem sein.

allerdings mögen einige sekten und bigotte überchristen anderer meinung sein.  unerheblich!

Kommentar von Losch95 ,

Es ist zwar nicht erwähnt, aber man sollte als Christ ja nicht in eine Sünde fahlen und wie man ja weiß ist Sucht eine Sünde. Da man bei SB sehr schnell in die Sucht fählt ist es verboten. Dazu gesag sollte man ja nicht an eine andere Person denken da es Verboten wäre und SB ohne an eine Person zu denken ist es schwer.

Antwort
von survivor96, 25

Ohne deine Religion anzugreifen... (meine Familie ist selbst sehr konservativ)
SB gehört zum Menschen, meiner Meinung nach. Solange du nicht vor Notgeilheit fremde Menschen vergewaltigst, tu das, was dir gut tut... du bist kein schlechter Mensch, nur weil du das Bedürfnis danach hast. Das ist total menschlich...

Antwort
von Dreamerxyz, 26

Generell sagt es nichts dagegen.

Antwort
von reginarumbach, 36

nein. müssen sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten