Frage von Florian1000000, 92

Müssen sich normale Lieder auch reimen?

Ich weiß das sich raptexte reimen müssen aber auch normale Lieder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 41

Wir sind uns gewohnt, dass sich Lieder reimen.

Es fügt etwas harmonisches in den Fluss der Melodie ein. Es gibt aber auch durchaus Songs in denen bewusst auf Reime verzichtet wird.

Musicals verzichten teilweise darauf. Oder der beste Fall eines "Nichtreims" bieten immer noch die Ärzte im Song "Ein Lied für Dich"

"Sind wir zu kindisch? Aber Hallo!
Niveaulos sind wir sowieso -
Na und? Dafür sehn wir besser aus!
Und unsre Reime sind auch nicht von schlechten Eltern!"

Antwort
von MissWiwi, 42

Nein sie müssen nur zusammen passen aber natürlich klingt es gut wenn sich das eine wort reimt es dürfen aber nicht so ein ganz langes wort geben und sonst ganz viele wörter das klingt nicht gut

Antwort
von ShinyShadow, 20

Die meisten Lieder reinem sich doch nicht oder?! Manchmal werden Reime eingebaut, aber nicht immer.

Mal davon abgesehen, dass die Reime in Raps oft mehr als unrein sind ;)


Antwort
von xJayDJx, 26

Rap muss sich nicht reimen und normale Lieder auch nicht. Nichts muss etwas.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 10

nein, warum sollten sie sich reimen " müssen " ?

ich finde z.B. gerade die Songs interessant, die sich vom Mainstream abheben und ganz anders klingen als wie man es sonst so erwartet......

Antwort
von viomio82, 21

Was sind NOCHMALE Lieder? Kenne nur normal....aber was ist heute schon normal

Antwort
von Becca22, 6

Haha hör dir mal die Charts an da reimt sich GAR nichts…

Antwort
von Legaa, 26

Was sind nochmale Lieder?

Antwort
von Kuestenflieger, 23

normale lieder haben inhalt , andere reimen sich nur .

Antwort
von forgottenarmy, 10

lieder -> gedichte-> müssen sich nicht reimen

Antwort
von Destroke68, 12

Nein, müssen Sie nicht aber mit reimen kann man sich die liedtexte besser merken
(Is zumindest meistens bei mir so)

Antwort
von LittleMac1976, 40

Nein müssen sie nicht

Antwort
von meini77, 28

nein, es gibt kein Gesetz dazu.

Die Songs von Udo Lindenberg z.B. reimen sich meistens nicht.