Frage von Arkebuse20, 97

Müssen sich kleine Männer mehr Mühe im Leben geben als große Männer, um sich Respekt und Anerkennung zu verschaffen?

Antwort
von Bartstoppel1902, 43

Ich würde sagen jain =).

Ich glaube schon das es große Menschen oder atraktive Menschen im Leben leichter haben, das ist sogar unumstritten und durch Studien belegt (Quellen habe ich leider keine mehr).
Doch kleinere Männer oder unatraktive Menschen lernen diesen "Bonus" garnicht erst kennen. Es ist für Sie normal, mehr Aufwand betreiben zu müssen um sein Ziel zu erreichen.

Um noch einmal auf deine Frage zurück zu kommen, Resprekt und Anerkennung verschafft man sich ausschlißlich mit Taten.

Kommentar von Arkebuse20 ,

Aber wenn sich große Männer genauso viel Mühe geben, dann steht der kleine Mann im Endeffekt wieder im Nachteil oder?

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Ich würde sagen Ja, das schon.
Wobei es immer auf die Situation ankommt.

Geht es z.B. um einen Job und du hast einen kleinen Chef, denke ich nicht, das der große automatisch bessere Chance, bei gleicher Bemühung hat.

Warum nicht? Vllt. ist der "kleine Chef" schwul und steht auf große Männer

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Klingt für mich langsam so, als wärst du "der kleine Chef"

Antwort
von Hope26, 36

Respekt kriegt man durch Taten und nicht für seine Größe.

Antwort
von Shany, 56

Nicht unbedingt 

Auch Napoleon zb war ein Grosser:-)

Kommentar von offeltoffel ,

Wenn man sich anschaut, wie viel er gekämpft hat, kann man schon sagen, dass er sich "viel Mühe gegeben hat" respektiert zu werden, oder?

Aber der österreichische "Diktator" Dollfuß war ein ganz kleiner

Antwort
von Bryne, 52

Aber klar! Wir brauchen einen IQ von 400, dicke Oberarme und einen Porsche. Und wir müssen ebensogut singen wie ein Schwert schwingen können. Wir müssen 10 Bier trinken können, wo andere nur 5 schaffen und 20 Minuten durchhalten, wo die großen Jungs nur 7 machen :-).

Antwort
von MarkSchoen, 52

Hier könnte das geistige Leistungsvermögen entscheident sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten