müssen sich kinder mit 14 jahren bei der bahnfahrt mit ICE ausweissen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Ausweispflicht besteht erst ab 16. Doch um Probleme zu vermeiden würde ich auf jeden Fall mal einen mitnehmen. Reisepass, Perso etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich nicht, aber du mußt nachweisen können, daß das Kind tatsächlich 14 ist und nicht etwa 15 Jahre!

Das Kind muß auf dem Ticket mit eingetragen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 14 Jahren muss man sich Ausweisen können mit dem Personalausweis, das ist leider so.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dich abzusichern würde ich auf jeden Fall einen Ausweis mitnehmen, aufdem der Name mit Geburtsdatum und Bild zu sehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?