Frage von PokerFacee, 1.032

Müssen sich beide lieben um eine Beziehung zu führen?

Also wenn sich beide gut verstehen , sich gegenseitig nicht lieben aber eifersüchtig werden wenn der/die andere mit nem jungen/Mädchen redet könnte man nach ne Beziehung fragen ?

Antwort
von Susi29, 313

Hallo,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
Aus meiner Sicht gehört Liebe dazu.

Andererseits habe ich auch schon von Ehen und Beziehungen gehört die nur zum Mittel zum Zweck waren. Zum Beispiel in Adelsfamilien und Königshäusern.
Da ist Liebe eher die Ausnahme. Es wird eher darauf geachtet was diese Verbindung bringt.

Ich denke wenn ihr Euch arrangiert warum nicht. Ihr selber müsst Euch dabei wohlfühlen und mit der Situation zurecht kommen. Entscheidet selber was ihr wollt.
Lasst Euch von niemanden beeinflussen. Es ist ganz allein Euere Sache!

Ich persönlich brauche schon eine feste Beziehung mit Liebe.  

Antwort
von angld, 50

Ich finde schon. War bei mir genauso, doch nach einem Monat ist es zerbrochen weil wir uns wirklich überhaupt nicht mehr sehen konnten. Du kannst es ja versuchen, vielleicht entstehen dabei stärkere Gefühle :)

Antwort
von Miljana, 22

Man kommt meistens eigentlich zusammen, wenn man Interesse an der Person hat. Die Liebe entwickelt sich in der Beziehung gemeinsam. :)

Antwort
von Questi1, 34

Gott, das kann dir hier keinet genau sagen. Das isst von so vielen Faktoren abhängig. Das misst du selber rausfinden, nicht über Fremde im Internet, die euch überhaupt nicht kennen.

Antwort
von knnkf, 24

Ja mich hat auch mal jemand gefragt und hat gesagt das sie mich liebt ich habe gesagt ich sie nicht aber dann hat sie gefragt ob wir zusammen sein wollen weil sich das dann vielleicht endert. Das Geht nicht

Antwort
von Yiugana, 7

Also wenn man eifersüchtig ist, ist das Vllt liebe nur man will es sich nicht eingestehen?

Ansonsten kommen spätestens wenn der eine sich anderweitig verliebt Probleme auf! Also besser gleich lassen!

Antwort
von pink2oo1, 14

Macht doch Sinn, ohne Liebe, kann eine Beziehung meiner Meinung nach nicht klappen.🙏

Antwort
von FragenToMe, 17

Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit wenn sich beide lieben : Doch ja ich würde es logisch finden.

Antwort
von Khalduni, 17

Naja man muss das selber abschätzen können. Ich kenne das, man mag die Person und man wird schnell eifersüchtig wenn sie mal mit wen anders spricht oder so. Aber für mich muss man nicht gleich nach einer Beziehung fragen man kann ganz normal so'n Freundschaft + Ding durchziehen.

Antwort
von RizZeNji, 18

Ich denke eher nein. Ich hatte diese Situation noch nicht. Aber die grundbasis einer Beziehung ist es nicht, sich gut zu verstehen, sondern sich zu lieben und was hat Eifersucht schon zu heißen? Das bedeutet nur, dass du Angst hast diese Person zu verlieren. Aber du hast ja auch Angst gute Freunde zu verlieren. Wartet einfach noch ab, was nicht ist, kann ja noch werden.

Antwort
von KimWeint, 306

Ich hatte diese Situation letztenz auch...und nein solltest du nicht. Denn Eifersucht heißt nur, dass man nicht will, dass die Person jemand anderen hat.(Das kann die Angst sein diese Person zu verlieren oder seltener zu sehen)

Aber um eine Beziehung zu führen gehört weit aus mehr dazu. Und wenn du jetzt schon weißt, dass ihr euch nicht liebt, dann bringt das nichts.

Es kommt darauf an wie alt ihr seit...aber wenn ihr unbedingt etwas ähnliches wie eine Beziehung wollt, könnte ihr es ja mal mit 'Freundschaft Plus' versuchen...aber ACHTUNG: das kann, genau wie eine Beziehung, die Freundschaft für immer zerstören.

Antwort
von 2001HAL9000, 7

Dann ist das eine verdammt bes***ssene Beziehung. Habe so etwas ähnliches jahrelang durchgezogen.
Besser trenen, man verliert seine Lebenszeit

Antwort
von checkenichts, 35

Wenn Eifersucht besteht denke ich mal, dass ihr euch gegenseitig recht gut findet. Redet doch einfach mal offen miteinander, vielleicht wird daraus was und irgendwann vielleicht Liebe?

Antwort
von Slendermanworld, 23

Das scheint Verlustangst zu sein. Wenn ihr es beide wollt, beginnt eine Beziehung und seht, wohin sie führt. Manchmal entwickeln sich richtige Gefühle erst etwas später.

Ps: Die meisten Ehen sind einfach nur Zweckehen, bzw werden oftmals Beziehungen nur eingegangen, damit man "angeben" kann. Also gehen tut es, doch wenn ihr euch super versteht, ist das ein 1000 mal besserer Grundstein für eine gesunde Beziehung

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 10

Hallo, 

wenn man eine Beziehung führt, sind in der Regel beide verliebt. Wenn man das auf eine Basis stellt,  die aus einem negativen Gefühl wie Eifersucht besteht, wir das im Chaos enden. Extreme Eifersucht entsteht oft aus einem Besitzanspruch heraus und das hat mit Liebe eigentlich nichts zu tun. Somit ist es nicht ratsam, unter solchen Voraussetzungen eine Beziehung zu beginnen.

Lg 

Antwort
von Md2001, 2

Ja natürlich müssen beide sich Lieben wenn es um Liebe geht was nützt das dir wenn du ihn überalles liebst und er dich als nichts.

Antwort
von anobra, 9

Na ja wenn man die Eifersucht unter Kontrolle hat dann schon ,aber vielleicht findet der Partner;der nichts empfindet jemandem ,den er liebt und füllt sich von seinem derzeitigen Partnerschaft unter Druck gesetzt,weil er nicht in eine neue Beziehung gehen kann und wird daher bestimmt alles an dem derzeitigen Partnerschaft auslassen.

Antwort
von teambreezy97, 4

Eifersucht war der Killer meiner beziehungen... die ich nie hatte ahahaha

Antwort
von Handstomyself, 4

Ich denke schon. Weil wenn man eifersüchtig ist, dann ist man meistens dabei sich zu verlieben

Antwort
von HellaMattoni, 24

Natürlich nicht. Eine Beziehung ohne die Liebe beider Seiten funktioniert nicht.

Antwort
von Duftbaumstock, 4

Um eine gesunde Beziehung zu führen, auf jedenfall!

Antwort
von MrHaaki, 23

wenn man eifersüchtig und das beide dann hat man schon Gefühle für denn anderen die fragen ist einfach dann auch welcher Ebene die Gefühlslage ist manche haben einfach nur angst dann denn Freund zu Verlieren an andere oder man will schon gar nicht das er/sie mit anderen redet weil man sie/er immer bei sich haben will dann geht es schon auf die Liebes Ebene zu

Kommentar von TheComedian93 ,

Not a single Punkt was given.

Antwort
von janigoo, 3

safen wir es so es wäre vom vorteil

Antwort
von MetIHaIPiIK, 17

Warum wird man eifersüchtig? Kann man eifersüchtig sein, wenn nur freundschaftliche Gefühle da sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten