Frage von aannalee, 151

Müssen Schüler alle Sportarten im Sportunterricht mitmachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 78

Normalerweise ja, es sei denn, es gibt ein begründbares medizinisches Attest eines Arztes. Liegt dieses nicht vor, muss man mitmachen ---------> das Leben ist halt (leider) kein Wunschkonzert ;)

Antwort
von Rikkin, 71

Schränken die Übung dich in deiner Gesundheit ein? Nein? Dann solltest du sie mitmachen ansonsten gilt es als unterrichtsverweigerung.

ja? Dann musst du eine Bestätigung vorlegen oder zum schularzt (sollte es einen geben ... gibt es keinen musst du den Lehrer bitten aus zu fallen um zum arzt zu gehen)

Kommentar von aannalee ,

aber muss turnen ohne schuhe gemacht werden?

Kommentar von Rikkin ,

Das entscheidet dann der lehrer

Kommentar von aannalee ,

musstest du schonmal ohne schuhe turnen?

Kommentar von Rikkin ,

Ja sogar schon mal mit geprellter Ferse und das tat verdammt weh. Ohne Schuhe turnen ist dagegen angenehm ^^

Kommentar von aannalee ,

dann auf socken?

Kommentar von Rikkin ,

Nein weil durch die Rillen am fuß (so wie du Fingerabdrücke hast hast du auch zehenabdrücke) hast du Gripp und rutscht nicht so schnell aus, dieser geht dir mit Socken verloren und die warscheinlichkeit das du dir weh tust ist höher. Wenn du mit Socken antanzt wirst du sicher zu hören bekommen das du dir Schuhe anziehen oder deine Socken ausziehen sollst

Kommentar von Dooooll ,

Mein Bruder hat sich deshalb mal so stark verletzt, dass er am Knie operiert werden musste und Monate lang auf Krücken gehen musste und auch danach noch Probleme hatte. p.s.: ich musste mal Bodenturnen in Jeanshose machen, weil ich meine Sachen vergessen hatte. Zu meinem 'Glück' haben wir an dem Tag dann auch noch Noten gemacht. Das war ein Spaß, sah total dämlich aus weil meine Kleidung mich in meiner Bewerbung ziemlich eingeschränkt hat. :D

Antwort
von JennyHS27, 25

Ich hab grad ein paar von deinen alten fragen durchgelesen+Kommentare natürlich... Mir stellte sich die Frage... Bist du Fußfetischist???? Echt in jedem Kommi irgendwas über Schuhe/ Füße

Und zu deiner Frage: ja natürlich muss man bei allen Sportarten mitmachen, schule ist doch kein Wunschkonzert.. ;D

Antwort
von Novki, 93

Ja müssen sie , sonst gilt das als Unterrichts Verweigerung . Es gibt dann eine 6 für die Stunde , aber nur in den meisten Fällen.

Antwort
von Linmasee, 71

Ja außer es liegen gesundheitliche Einschränkungen vor

Kommentar von aannalee ,

was macht ihr für sportarten in der schule?

Kommentar von Linmasee ,

Basketball handball Badminton fußball Hochsprung Weitsprung kugelstoßen wurf sprint frisbee ausdauerlauf tanz bodenturnen schwebebalken schwimmen reck barren Bock war mal was mir gerade in den sinn kam

Kommentar von aannalee ,

was trägst du für kleidung beim reck oder turnen?

Kommentar von Linmasee ,

top und hose ne weisst du ich mach das in bikini

Kommentar von aannalee ,

schuhe meinte ich auch eher

Kommentar von Linmasee ,

keine oder schläppchen

Antwort
von SabrinaLiv, 60

Ja,außer du hast eine gesundheitliche Einschränkung. Wenn du z.B. Wirbelsäulenprobleme hast,musst du keinen Hochsprung machen(war zumindest bei mir so)

Kommentar von aannalee ,

musstest du mal ohne schuhe mitmachen?

Kommentar von SabrinaLiv ,

Ich persönlich nicht,aber manche Lehrer wollen das bei uns dann...ob das rechtens ist..denke schon

Kommentar von aannalee ,

dann auf socken oder barfuß?

Kommentar von SabrinaLiv ,

Auf Socken

Antwort
von Rilotex, 53

Da kannst du genauso fragen ob du bei jedem Mathe teigebiet mitmachen musst!

Demnach wenn du keine Entschuldigung hast dann ja!

Antwort
von Messkreisfehler, 64

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community