Gibt es verschiedene Schnullergrößen und wenn ja, in welchem Zeitabschnitt sollten sie gewechselt werden?
Steht auf der Schnullerpackung drauf. Der Kiefer wächst und Schnuller leider nicht. Evtl. noch nach Bedarf wechseln wg. Verschmutzung, Abnutzung usw.

schnuller sollte man sowieso öfters wechseln, wie auch zahnbürsten. schnuller verlieren die elastizität und werden unhygienisch mit der zeit.
Das geht zwar etwas an der Frage vorbei, aber meiner Meinung nach sollte man mit dem Schnuller gar nicht erst anfangen. Kinder brauchen ihn nach meiner Erfahrung nicht.
Babys haben den ganz natürlichen Saugbedarf, auch außerhalb des Trinkens und besonders in schwierigen Zeiten, wie zum Beispiel wenn sie müde sind. Warum also keinen geben?
Ist tatsächlic so, manche Kinder können sehr gut ohne Schnuller leben, Zitat meine Uromi "früher gab es auch keinen", dafür gab es den Daumen und den abzugewöhnen ist etwas schwieriger, den kann ich nämlich nicht abschneiden so wie ich es mit den Schnullis gemacht habe. Wie bei jeder Sache, wenn nicht übertrieben wird ist alles okay!!!
Meine Tochter hatte keinen Schnuller und hat trotzdem bisher nie am Daumen gelutscht. - Ich glaube diese Daumenlutscherei ist nur ein Ergebnis des Schnullerabgewöhnens.
Nö, bei uns nicht, den Tagschnuller gab es nur kurze Zeit der Nachtschnuller wurde mit knapp 1,5 Jahren abgeschnitten und als: "Mama put" in die Ecke geworfen. Daumen ahben beide nie benutzt!!! :-) Glück gehabt...
Für die Bedienung des Reflexes gibt es ja immer noch die Brust ;-)
Die Schnullerpackungen geben ganz gut Auskunft, welche Größe in welchem Alter sinnvoll ist. Man wechselt ja immerhin auch die Flaschenaufsätze des Kiefers wegen. Ein an der Brust trinkendes Baby hat auch mit zunehmendem Alter mehr Saugkraft und kann die Brust entsprechend fester ansaugen. Ansonsten habe ich die Schnuller häufig gewechselt und auch regelmäßig gewaschen und sterilisiert. Am betsen immer anschauen, ob Löcher sind und wie sich der Gummi anfühlt...
Ich frage mich nur, warum das so sein soll, da die Brust ja auch nicht mitwächst...
Schnuller werden oft über Std. genutzt, da verformt sich der Kiefer. Deswegen sind Schnuller im allgemeinen nicht so toll und deswegen sollte die Größe angepaßt sein.
@superfly , der Kommentar ist unlogisch oder hast Du schon mal eine stillende Brust gesehen, die kleiner als ein Schnuller ist?