Frage von victoria1608, 56

müssen Schauspieler eigentlich auf eine Schauspielschule gegangen sein?

Hey :-) Meine Frage ist ob Schauspieler die in bekannteren Filmen/Serien mitspielen Vorher in einer Schauspielschule waren?? Oder wie läuft das ab?? Wer sucht sich die Leute für den Film aus?? Ich meine es gibt ja Schauspieler die bereits mit 3-4Jahren in Filmen mitgespielt haben die waren sicherlich nicht wer weiß wie lange in einer Schauspielschule

Antwort
von rlstevenson, 28

Meistens waren die vorher nicht nur in der Schauspielschule, sondern beim Theater. Kinder, die im Film mitspielen, stammen meist aus Schauspielerfamilien oder es handelt sich um die Brut von Regisseur, Beleuchtern, Kostüm- oder Maskenbildner etc.

Kommentar von DreiBesen ,

Die Brut. <3

Kommentar von styli1000 ,

"Die Brut" xD

Kommentar von rlstevenson ,

Ja, sorry, war nicht böse gemeint. Außer es handelt sich um Familie Schweiger... augenverdreh

Antwort
von Max2020, 31

Müssen sie nicht, aber es ist sicherlich hilfreich. Nicht nur weil man dadurch besser wird, sondern weil man vielleicht auch Kontakte knüpft. Das ist mindestens genauso wichtig wie gut schauspielern zu können ;)

Antwort
von Jenniferbuh, 19

Ne z.b janina uhse von gzsz is da so reingerutscht soweit ich weiss auch ohne connections und v.a ohne schauspielschule

Antwort
von Brainus, 16

nein, sie werden auch mal so entdeckt.

Harrison Ford z.B. war Beleuchter in einen Studio in Hollywood.

Antwort
von skinnygurl4, 35

Ne aber danach hast du halt mehr chancen eine rolle zu bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community