Hallo! Ein Bekannter hatte jahrelang in seinem Ferienhaus keine Radio und keinen Fernseher, weil er sich einfach nur entspannen wollte. Aber jetzt drängt seine neue Labensgefährtin auf mehr Unterhaltung. Müssen Rundfunkkgeräte in einem Wochenendhaus der GEZ gemeldet werden?
ja, das müssen sie. hier findest du genaueres unter punkt 14: http://www.gez.de/gebuehren/faqs/index_ger.html
Leider ja Sie müßen alles angeben was Radio oder Fernsehprogramme empfangen kann sogar Handys, Pdas usw....
Ja, selbst in der Gartenhütte und zwar zusätzlich, auch wenn man schon GEz zahlt. Ist zwar Schwachsinn - aber es istleider so

wenn der Fernseher oder das Radio für jeden Aufenthalt im Ferienhaus mitgenommen und wieder zurück nach hause transportiert wird, braucht keine GEZ angemeldet werden. Nur wenn die Geräte nach Abreise im Feriendomizil verbleiben, müssen sie angemeldet und bezahlt werden. Ich fahr meine immer hin und her ;)