gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen Produkte, die im Supermarkt als regional verkauft werden auch aus der Nähe kommen?

gefragt von mammamia40 am 12.10.2008 um 20:43 Uhr

Ich unterstütze immer gern die hiesige (Land-)Wirtschaft, weshalb ich oft Produkte, die als „regionales“ Erzeugnis deklariert werden, bevorzugt kaufe. Man weiß aber natürlich nie, wie hoch der Wahrheitsgehalt solcher Anzeigen ist. Kann jemand sagen, ob solche Produkte auch aus der jeweiligen Nähe stammen müssen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Haushalt (8582)
Lebensmittel (1487)