gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
61 

Müssen Polizisten einem ihre Dienstnummer oder den Namen auf Aufforderung sagen?

gefragt von therider am 19.04.2007 um 23:19 Uhr

Ich hatte gestern meine erste Polizeikontrolle und mir ist aufgefallen, dass der Polizist gar kein Namensschild an seinem Outfit hatte. Ist das normal? Würden die Beamten einen ihren Namen bzw ihre Dienstnummer auf Aufforderung sagen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (461)
Namen (300)
Beamte (48)