gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen natürliche Duftkerzen wirklich 60 Euro kosten?

gefragt von Treibauf am 01.04.2008 um 21:21 Uhr

Meine Freundin steht total auf diese Duftkerzen mit natürlichem Aroma. Ich wollte sie mit ihrer Lieblingskerze überraschen und da hat mich fast der Schlag getroffen - 60 Euro... Gibt es diese Kerzen in vergleichbarer Qualität auch in günstiger? Dass diese Naturprodukte teuerer sein müssen leuchtet mir ein, aber 60 Euro??? Vielleicht habt ihr ein paar günstigere Modelle in Natur-/Bioprodukt für mich?

Reply

Kaiser von China
beantwortet von Kaiser von China am 1. April 2008 21:29
2x
Thumb_up

Wenn Du mal die ätherischen Öle aus den Bäumen gequetscht hast, dann wirst Du noch mehr verlangen. Ich hatte mir vor ein paar Wochen aus Fichtennadeln und Baumharz auch eine Kerze handgemacht - ist eine Menge Arbeit.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 1. April 2008 21:29
1x
Thumb_up

Diese Duftkerzen gibt es bestimmt auch billiger.

Aber solange es Dumme gibt, die bereit sind soviel Geld dafür auszugeben, wären die Händler doch dumm, das nicht zu nehmen.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 1. April 2008 22:00

Hast Du auch wieder Recht, ich als Händler könnte dann nicht mehr ruhig schlafen!!!

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 2. April 2008 00:55

DH

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 2. April 2008 00:58

Das DH ist für fourseasons bestimmt. Das muss ich erläutern. Ich hatte wegen meinen Kommentare immer so Probleme und es hatte grosse Missverständnisse gegeben bei GF.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 1. April 2008 21:26
0x
Thumb_up

Ich denke, das war ein Aprilscherz. EUR 60,-- für eine Kerze, das kann doch nicht sein!!!

Kommentar von Treibauf am 1. April 2008 21:33

oh DOCH! Auch ich habe zweimal nachgefragt!

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 2. April 2008 08:38
0x
Thumb_up

Die wirklich guten Duftkerzen sind tatsächlich so teuer, ich kann mich nicht erinnern, mal welche unter 40 € gesehen zu haben. Aber dafür ist der Duft nie ordinär und verfliegt auch nach Jahren nicht. Ich habe mal vor ca. 7-8- Jahren so eine Kerze mit Weihnachtsduft geschenkt bekommen, die stelle ich jedes Jahr in der Adventszeit ins Wohnzimmer, und sie duftet nach wie vor herrlich, auch wenn sie gerade nicht brennt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Duftkerzen selber machen!?

führt nicht zu Umlauten

Hatte jemand schon mal folgendes Problem...??

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.